Erika Mann Rundherum

Inhaltsangabe zu „Rundherum“ von Erika Mann

Im Herbst 1927 brachen Erika und Klaus Mann zu einer gemeinsamen Weltreise auf. Über ein Dreivierteljahr lang fuhren sie durch die USA, besuchten Hawaii, Japan, Korea und die Sowjetunion. Sie trafen Prominente von Greta Garbo bis Emil Jannings, und sie entdeckten viel Unbekanntes. Nach ihrer Rückkehr schrieben die Geschwister über ihre Erlebnisse einen anekdotenreichen, launigen Bericht. In der vorliegenden Neuausgabe dieses einzigartigen Dokuments werden erstmals die 35 Fotos aus der Erstausgabe von 1929 wiederabgedruckt, und Uwe Naumann berichtet in seinem Nachwort über unbekannte Hintergründe der ungewöhnlichen Reise. (Quelle:'Flexibler Einband/01.02.1993')

Stöbern in Klassiker

Jenseits von Afrika