Erika Mann Wenn die Lichter ausgehen

Inhaltsangabe zu „Wenn die Lichter ausgehen“ von Erika Mann

Wiederentdeckung eines einzigartigen Werkes§Erika Mann fragt sich, warum das "Volk der Dichter und Denker" einem barbarischen Regime seine begeisterte Zustimmung geben konnte: 65 Jahre nach Erscheinen in den USA liegen ihre spannenden und lebensnahen Alltagsgeschichten aus dem Dritten Reich auf Deutsch vor. Ein Amerikaner besucht 1939 eine deutsche Stadt und ist fasziniert von ihrer Beschaulichkeit. Alles scheint dank Hitler in bestem Zustand. Der Blick hinter die Kulissen verändert sein idealisiertes Deutschlandbild jedoch bald

Stöbern in Klassiker

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan