Erika Markmann Das Ravensburger Gartenbuch für Kinder

Inhaltsangabe zu „Das Ravensburger Gartenbuch für Kinder“ von Erika Markmann

Dieses preiswerte und umfassende Buch enthält viele Vorschläge und Anregungen für kleine Gärtner, die kinderleicht umzusetzen sind. Jäten, säen,pflanzen und pflegen: Tipps und Ideen für das ganze Jahr für Garten, Balkon und Fensterbank, die Spaß machen. Hier lernen Kinder Wissenswertes überPflanzen und werden Schritt für Schritt in die Kunst der Blumenpflege eingeführt. (Quelle:'Flexibler Einband')

Schönes Buch; für jede Jahreszeit die passende Arbeit!

— RebekkaT

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Gartenbuch für Kinder...

Das Ravensburger Gartenbuch für Kinder

27. July 2015 um 18:15

... und Erwachsene! Ein Gartenbuch, welches nach den vier Jahreszeiten aufgeteilt ist. Was macht man wann, warum und wie, plus ganz viele tolle Ideen zum Nachmachen. Wie kann man seine Pflanzen im Urlaub mit einem Eimer und dicken Baumwollschnüren gießen? Ganz toll fand ich den Exotikgarten! Einfach Kerne von exotischen Früchten nehmen, sie keimen lassen und einpflanzen. Die Anzuchtstation fürs Kinderzimmer finde ich ebenfalls großartig, dann sehen die Kinder ganz genau, was alles so passiert beim Gärtnern. Ich habe mir einige tolle Sachen rausgesucht und werde sie umsetzten! Cover: niedlich ;-) Schreibstil: Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Gute Erklärungen, tolle Tipps und Ideen zum nachmachen. Für Einsteiger mit Balkon, Garten oder auch "nur" einem Kinderzimmer: hier bekommen nicht nur Kinder Lust auf Gartenarbeit!