Cover des Buches Das Ravensburger Gartenbuch für Kinder (ISBN: 9783473378401)
RebekkaTs avatar
Rezension zu Das Ravensburger Gartenbuch für Kinder von Erika Markmann

Gartenbuch für Kinder...

von RebekkaT vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schönes Buch; für jede Jahreszeit die passende Arbeit!

RebekkaTs avatar
RebekkaTvor 9 Jahren
... und Erwachsene!
Ein Gartenbuch, welches nach den vier Jahreszeiten aufgeteilt ist. Was macht man wann, warum und wie, plus ganz viele tolle Ideen zum Nachmachen. Wie kann man seine Pflanzen im Urlaub mit einem Eimer und dicken Baumwollschnüren gießen? Ganz toll fand ich den Exotikgarten! Einfach Kerne von exotischen Früchten nehmen, sie keimen lassen und einpflanzen. Die Anzuchtstation fürs Kinderzimmer finde ich ebenfalls großartig, dann sehen die Kinder ganz genau, was alles so passiert beim Gärtnern.
Ich habe mir einige tolle Sachen rausgesucht und werde sie umsetzten!

Cover: niedlich ;-)

Schreibstil: Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Gute Erklärungen, tolle Tipps und Ideen zum nachmachen.

Für Einsteiger mit Balkon, Garten oder auch "nur" einem Kinderzimmer: hier bekommen nicht nur Kinder Lust auf Gartenarbeit!