Erika Meyer-Glitza , Mathias Hütter Wenn Frau Wut zu Besuch kommt

Inhaltsangabe zu „Wenn Frau Wut zu Besuch kommt“ von Erika Meyer-Glitza

Nach "Jacob der Angstbändiger" legt Erika Meyer Glitza hier einen Band mit Geschichten vor, die impulsiven Kindern helfen wollen, ihre aggressiven Impulse zu beherrschen und innerlich so umzuwandeln, daß sie als wertvolle Lebenskräfte wirksam sein können.
Die Autorin schreibt im Vorwort: "Gerade Kinder, die durch Aggressionen auffallen, haben häufig viele Stärken, z. B. einen starken Willen, Durchsetzungsfähigkeit, lebhaftes Temperament, Originalität und Sensibilität. Sie reagieren sehr empfindlich auf atmosphärische Störungen ihrer Umgebung. Zornesausbrüche, Zerstörungswut, Prügeleien oder Renitenz können dann hilflose Versuche dieser Kinder darstellen, ihre innere Not auszudrücken und soziale Beziehungen herzustellen."
Ein Buch für Kinder, aber auch und besonders für Eltern, Erzieher und Therapeuten.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion