Erika Nerger Mein Märchenbuch zum Träumen

Inhaltsangabe zu „Mein Märchenbuch zum Träumen“ von Erika Nerger

Bekannte Märchen der Brüder Grimm und von Hans Christian Andersen sowie eine Vielzahl ganz neuer Abenteuermärchen von wagemutigen Prinzessinnen sind in diesem liebevoll illustrierten Buch vereint. 15 wundersame und fantasievolle Geschichten laden Mädchen ab 4 Jahren zum Lauschen, Lesen und Träumen ein. Mit einem Knigge-Kapitel „10 Regeln für die Prinzessin von heute“.

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

• Rezension zu "Mein Märchenbuch zum Träumen" von Erika Nerger

Mein Märchenbuch zum Träumen

Sternenstaubfee

11. April 2011 um 07:16

Ich habe schon als Kind Märchen geliebt, besonders die von den Gebrüdern Grimm. In diesem schönen Märchenbuch werden die wohl bekanntesten Märchen von ihnen nacherzählt in einfachen Sätzen. Dazu kommen noch wunderschöne Bilder, die zwar irgendwie einfach gehalten sind, aber dennoch zum Träumen einladen. Das Buch ist ideal zum Vorlesen, da die Märchen eine gute Länge haben, aber auch zum Selberlesen ist es natürlich gut geeignet. Obwohl ich inzwischen aus dem Alter für Märchen eigentlich raus bin, habe ich jeden Tag eines dieser Märchen gelesen und mich in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt. Ein tolles Buch!