Erika Plueckthun Bin ich echt schon so alt?

Inhaltsangabe zu „Bin ich echt schon so alt?“ von Erika Plueckthun

"Es ist ihr Leben, daran gibt es keinen Zweifel. Und sie selbst sitzt tatsächlich hier vor ihrem Spiegel, betrachtet ihr Gesicht und schaut tiefer, immer tiefer, schaut in ihr Leben. Episoden blitzen auf. Lange vergessen geglaubte Geschehnisse, die unterschiedlichsten Bilder, stürmen auf sie ein.
Erinnerungen lassen Gefühle hervorsprudeln. Sie versteht nicht, was da mit ihr geschieht, es stellt sich keine Ordnung ein. Die Gedanken wollen sich nicht einengen lassen, wollen sich keiner bestimmten Reihenfolge unterordnen. Immer wieder neue drängen sich in den Vordergrund. Was macht der Spiegel nur mit ihr?"
Lisa fühlt sich wie im Karussell. So viele Facetten aus ihrem Leben blitzen auf, wirbeln um sie herum, schwirren vorbei. Sie taumelt mitten durch bewegte Zeiten, durch verrückte Erlebnisse, mal alleine, mal mit ihrer großen Liebe Andreas.

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar