Erika Pluhar Mehr denn je

Inhaltsangabe zu „Mehr denn je“ von Erika Pluhar

„MEHR DENN JE“ – ein Motto der schreibenden Sängerin oder der singenden Schriftstellerin? Sie ist alles in einem. Jeder kennt sie, jeder hat sie schon einmal gehört und gesehen. Die Sängerin Erika Pluhar ist jedoch nicht nur Sängerin, sie hat sich immer neu erfunden. Sehr früh begann sie, ihre Liedtexte selbst zu verfassen.
Und so finden wir seit den frühen Siebzigerjahren eine Spur, die
sich wie ein Spiegel ihrer Biographie niederschlägt: poetisch, heiter
und besinnlich. Es sind Lieder voller Übermut, Lieder voller
Schmerz, Lieder voller Kampfgeist. Musikalisch ging sie sehr viele Wege, hatte immer Freude am Experiment, seien es ihre eigenwilligen Interpretationen des Wienerischen mit Klaus Trabitsch oder in die kammermusikalische Richtung mit Antonio d’Almeida und Peter Marinoff. Doch dieses Liedwerk lässt sich in keiner Weise etikettieren und bleibt vor allem eines: authentisch.
Rechtzeitig zum 70. Geburtstag erscheint dieser komplette Überblick über das Schaffen einer Ausnahmekünstlerin. Für jeden
Erika-Pluhar-Fan ein Muss und für alle anderen ebenso.