Erika Schellenberger-Diederich Mein Lieblingsgedicht

Inhaltsangabe zu „Mein Lieblingsgedicht“ von Erika Schellenberger-Diederich

Gedichte als Lebensbegleiter Ihr Lieblingsgedicht? Studenten fragten Prominente und präsentieren die literarischen Visitenkarten von Menschen aus Kultur, Politik und Wirtschaft. Eine illustre Sammlung von Dichtern, Werken und Lesern: Ulla Hahn schwärmt für Thomas von Celanos Tag des Zorns, Jürgen von der Lippe für Robert Gernhardts Gleichnis und Gerhard Schröder für Rainer Maria Rilkes Panther. Was sie an diesen Gedichten berührt, fesselt oder zum Lachen bringt, verraten sie in diesem Band. Mit Beiträgen von Peter Härtling, Charlotte Knobloch, Ulrich Wickert, Johann Lafer, Wolfgang Niedecken, Marietta Slomka, Hellmuth Karasek, Karl-Theodor zu Guttenberg und vielen anderen. Das Buch ist aus einem Projekt von Studentinnen und Studenten des Instituts für Neue Deutsche Literatur der Universität Marburg unter Leitung von Dr. Erika Schellenberger-Diederich hervorgegangen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege