Ich glaub, ich hab ein Date!

Cover des Buches Ich glaub, ich hab ein Date! (ISBN:9783862652891)

Inhaltsangabe zu "Ich glaub, ich hab ein Date!"

Bei der ersten Verabredung mit dem Jungen seiner Träume muss alles stimmen, schließlich hat man schon so lange darauf gewartet. Doch zunächst muss einer von beiden auf den anderen zugehen und sich verabreden. Außerdem will überlegt sein, wo es hingehen soll, was man anzieht oder auch wie man seine übervorsichtigen Eltern dazu bringt, mitzuspielen. Was wünscht man sich eigentlich selbst von diesem Date und – ist es überhaupt ein Date? Je näher der große Tag rückt, umso mehr Fragen tauchen auf.
Die Autorin dieses schön illustrierten Buches hat nützliche Antworten gefunden, unter anderem indem sie eine Reihe von Jungs zu dem Thema befragt hat. Witzig geschriebene Tipps, ein Dating-Typ-Test und ein Date-Vertrag helfen, sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen, sich selbst treu zu bleiben – und genau das zu kriegen, was man sich von dem Date erhofft.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:01.10.2013