Erika Stengler Der alte Zaun

Inhaltsangabe zu „Der alte Zaun“ von Erika Stengler

Erika Stengler, 1943 in Emmendingen bei Freiburg im Schwarzwald geboren, wanderte in jungen Jahren aus Liebe zu einem Basken in dessen Heimat in Nordspanien aus. Dort arbeitete sie zehn Jahre lang als Deutschlehrerin an der Universität und bei anderen Institutionen sowie als Dolmetscherin und Übersetzerin für die Industrie- und Handelskammer in San Sebastián.
Gleichzeitig ließ sie sich als Industriekauffrau ausbilden. Danach bat sie ein deutscher Konzern um Mitarbeit beim Aufbau einer Fabrik, Zulieferer für die deutsche Autoindustrie. Diese leitete sie als Geschäftsführerin 35 Jahre lang. Viele Jahre vertrat sie in der Industrie- und Handelskammer die Kautschukindustrie des Baskenlandes und war 20 Jahre im Vorstand des Spanischen Nationalen Kautschukverbandes in Madrid, die letzten Jahre als Stellvertretende Vorsitzende.
Seit ihrem Ausscheiden aus der Arbeitswelt widmet sich Erika Stengler ihren Hobbies: Reisen, Schreiben und Malen. In ihrem hier vorliegenden ersten Buch blickt sie liebevoll auf Episoden aus ihrem Leben und eine große Anzahl tierischer Weggefährten zurück, zu denen durchaus auch exotischere Begegnungen zählen. Die Erzählungen werden durch farbige Illustrationen der spanischen Künstlerin Idoia Beratarbide Arrieta kongenial in Szene gesetzt.

Ein Gentleman in Moskau

littleowl

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt