Erika Swyler Das Geheimnis der Schwimmerin

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Schwimmerin“ von Erika Swyler

Das SALZ DES MEERES und der RUF DER WELLEN sind ihre Bestimmung.
Simon Watson lebt allein in einem alten Haus an der Küste Long Islands. Ein altes Buch, das er vor seiner Tür fi ndet, zieht ihn in seinen Bann: Es erzählt von einer großen Liebe, dem dramatischen Tod einer Schwimmerin und dem tragischen Schicksal einer ganzen Familie – Simons Familie. Wie es scheint, finden Watson-Frauen seit 250 Jahren im Wasser den Tod – immer am 24. Juli. Auch Simons Mutter ertrank. Als seine Schwester zu Besuch kommt, scheint sie seltsam verändert – und der 24. Juli steht unmittelbar bevor ...
Einfühlsam und mitreißend gelesen von Sascha Rotermund.
(6 CDs, Laufzeit: 7h 47)

Leider nicht so spannend, wie erhofft.

— Kar_Oline

Die Kieferninseln

EmanuelvanWeimar

Der Weihnachtswald

So anders und sooooo wunderschön. Kann das Buch nur empfehlen...

zessi79

Kukolka

black_horse

Die Geschichte der getrennten Wege

Lieblingsbücher!! Lieblingsreihe!

Lanna

Dann schlaf auch du

Der große Hype ist fast berechtigt.

NeriFee

Ehemänner

miss_mesmerized

• Nicht so gut wie erhofft

NataschaSuennen

04. April 2017 um 18:12

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sofort begeistert von diesem Hörbuch. Das Cover finde ich sehr schön und passt zu dem mystischen Ambiente, das diese Geschichte umgibt. Die Handlung klang sehr spannend und war mal etwas ganz anderes. Ich hatte schon im Vorfeld gute Kritiken über das Buch gelesen und habe mich deshalb umso mehr gefreut, dieses Hörbuch zu hören. Leider muss ich jetzt im Nachhinein sagen, dass meine Begeisterung nachgelassen hat. Hätte ich das Buch gelesen, anstatt es zu hören, wäre mein Fazit am Ende wohl anders ausgefallen. Die Geschichte von Erika Swyler wird von Sascha Rotermund vorgelesen. Er konnte für mein Befinden den verschiedenen Charakteren nicht genügend Leben einhauchen und ich wurde deshalb nicht so ganz warm mit den Protagonisten. Auf der dritten CD wurden die Kapitel 5 bis 7 auf einmal wieder von vorne gelesen, was mich ziemlich verwirrt hat und bei mir die Frage hinterlässt, ob ich jetzt einen Teil der Handlung verpasst habe. Es scheint aber, dass dieser technische Fehler nur bei mir vorgekommen ist. Die Geschichte wird wirklich schön beschrieben, aber leider hat mir im mittleren Teil der Handlung ein wenig die Spannung gefehlt. Die Zeitsprünge waren eine schöne Abwechslung und haben ein bisschen Schwung in die Story gebracht. Die Idee dieses Buches ist wirklich toll, aber es fehlen die Details und Feinheiten. Ich werde das Buch nochmal lesen und denke, dass es mich dann mehr mitreißen wird.

• Gekürzte Hörbuch Version

Kar_Oline

07. January 2017 um 10:33

"Das Geheimnis der Schwimmerin" von Erika Swyler, bekam ich vom Random House Bloggerportal als Hörbuch Version gestellt. Gelesen von: Sascha RotermundGekürzte Lesung.6 CD's Gesamtspielzeit: ca. 7 Std. und 47 Minuten.Zur Geschichte:Simon Watson lebt allein in einem verwitterten Haus an der Küste Long Islands. Eines Tages findet er ein altes Buch auf seiner Türschwelle, das ihn sofort in seinen Bann zieht. Die brüchigen Seiten erzählen von einer großen Liebe, vom dramatischen Tod einer Schwimmerin und vom tragischen Schicksal einer ganzen Familie - Simons eigener Familie. Denn wie es scheint, finden Watson - Frauen seit 250 Jahren im Wasser den Tod - immer am 24. Juli. Auch Simons Mutter ertrank in den Fluten des Atlantiks. Als nun seine Schwester Enola zu Besuch kommt, scheint sie seltsam verändert - und der 24. Juli steht unmittelbar bevor....Meine Meinung:Leider fand ich die Geschichte jetzt nicht so toll, wie erwartet. Sehr hatte ich mich auf das Hörbuch gefreut. Mal wieder vorgelesen zu bekommen. Doch schon ab der Mitte der 2. CD musste ich mich echt konzentrieren nicht auf andere Gedanken zu kommen. Ich habe sehr lange gebraucht, um mich zu überwinden, es mir weiter anzuhören.Ich hatte mich sehr auf die Geschichte gefreut, aber leider war es gar nicht meins. Keine Spannung und keine Vorstellungen in meinem Kopf. Daher leider nur 1 von 5 Sternen von mir.

• "Das Geheimnis der Schwimmerin" von Erika Swyler ⭐️ (Gekürzte Lesung )

VerenaChinoKafuuChan

21. November 2016 um 18:45

Guten Abend :)Heute möchte ich euch das Hörbuch zu dem Buch "Das Geheimnis der Schwimmerin" von Erika Swyler vorstellen. :) Jedoch handelt es sich hierbei um die gekürzte Lesung. Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)****Name: Das Geheimnis der SchwimmerinAutor: Erika SwylerGelesen von Sascha RotermundAusgabe: Audio CD 17,99- € (Hier)ISBN: 978-3-8371-3626-5Erschien: Oktober 2016Verlag: Random House AudioGesamtlaufzeit: ca. 7 h 47 min. , 6 CD´sKlappentext:Das SALZ DES MEERES und der RUF DER WELLEN sind ihre Bestimmung.Simon Watson lebt allein in einem alten Haus an der Küste Long Islands. Ein altes Buch, das er vor seiner Tür findet, zieht ihn in seinen Bann: Es erzählt von einer großen Liebe, dem dramatischen Tod einer Schwimmerin und dem tragischen Schicksal einer ganzen Familie – Simons Familie. Wie es scheint, finden Watson-Frauen seit 250 Jahren im Wasser den Tod – immer am 24. Juli. Auch Simons Mutter ertrank. Als seine Schwester zu Besuch kommt, scheint sie seltsam verändert – und der 24. Juli steht unmittelbar bevor ...                                                      (Quelle:  Das Geheimnis der Schwimmerin, Erika Swyler, Random House Audio, Klappentext, Amazon)****Meine Meinung:Kennt ihr das? Ihr freut euch auf ein Hörbuch , weil es so viele gelobt haben?Jedoch müsst ihr feststellen, dass euch dieses Hörbuch überhaupt nicht zusagt. :(Dies war leider bei diesem Hörbuch der Fall.Mir hat dieses Hörbuch nicht zugesagt, weswegen ich dieses nach 1 Stunde abgebrochen habe.Aufgrunddessen möchte ich zu der Story nichts sagen.Dieses Hörbuch war leider nichts für mich. :( Ich hoffe , dass es euch da anderst geht und  euch dieses Hörbuch gefällt.Ich gebe diesem Hörbuch 1 von 5 Sternen. ⭐️Lg Verena/ Instagram: Chino_Kafuu_Chan

• Nicht meins...zu zäh

Ritja

06. November 2016 um 13:33

Es klang so gut. Geheimnsvoll, spannend, komplizierte Familiengeschichte und Schicksale.  Ein schönes ansprechendes Cover mit einem Wirbelsturm im Wasserglas, welcher neugierig machte. Eigentlich ist es eine perfekte Mischung für ein Hörbuch auf langen Autofahrten.  Jedoch die Enttäuschung war groß. Leider war die Geschichte weder geheimnisvoll noch spannend. Erschreckenderweise wollte ich schon ab der dritten CD nicht mehr das Ende wissen, aber ich habe mich trotzdem durch die Geschichte gequält.  Leider schaffte es der Sprecher nicht, den Figuren Leben einzuhauchen. Die Hauptcharaktere blieben farblos und wenig ansprechend. Sie zeigten, aus meiner Sicht, wenig Emotionen. Sie wirkten teilnahmslos und ich konnte leider keine Bindung zu ihnen aufbauen. Sie waren einfach nicht greifbar. Ich fand die Übergänge der einzelnen Handlungsstränge nicht so gelungen und teilweise waren die Kapitel recht zäh und kamen nur schleppend voran. Die Geschichte hatte keine wirklich spannenden Momente und so lief sie leider über sieben Stunden seicht dahin. Die Idee war nicht schlecht, vielleicht ist das Buch etwas spannender als die erzählte Version, aber mich konnte sie leider nicht überzeugen.