Der Tag, an dem mein Vater die Zeit anhielt

Cover des Buches Der Tag, an dem mein Vater die Zeit anhielt (ISBN: 9783809027089)

Positiv (4):
leos_buchblogs avatar
leos_buchblog
vor 6 Monaten

Wenn man sich darauf einlässt, ein absolut grandioses Buch!

Kritisch (3):
Laurie8s avatar
Laurie8
vor 6 Monaten

Leider sehr zäh und anstrengend

Inhaltsangabe zu "Der Tag, an dem mein Vater die Zeit anhielt"

Ein Mädchen, das für seinen Traum kämpft, ein Vater, der für seine Tochter alles aufs Spiel setzt, und eine Stadt, in der die Zeit stehengeblieben ist.

Die elfjährige Nedda Pappas träumt davon, Astronautin zu werden – ein Traum, der in Neddas Heimatort nahe einer Raketenbasis an der Küste Floridas fast realistisch erscheint. Sie muss nur möglichst schnell erwachsen werden – doch genau das möchte Neddas geliebter Vater, ein genialer, aber vom Leben überforderter Wissenschaftler, verhindern. Er hat schon einmal ein Kind verloren und möchte Neddas Kindheit am liebsten konservieren. Seit Jahren schraubt er im Keller an einer Maschine, die genau das ermöglichen soll – doch stattdessen löst er eine Katastrophe aus. Zum ersten Mal in ihrem Leben muss Nedda ihrer Mutter vertrauen und sich mit ihr zusammentun, um ihren Vater zu retten – und die ganze Stadt.

Verlag:Limes
Erscheinungsdatum:22.02.2021