von Erika Vogl-Kis

wombatinchens avatar

Inhaltsangabe zu "Gestaltung sehen und verstehen: Ihr schneller Überblick über alle Bereiche der Gestaltung – von den Designprinzipien bis zu Schrift und Farben"

Ihr schneller Überblick über alle Bereiche der Gestaltung - von den Designprinzipien bis zu Schrift und Farben
Gebundenes Buch
Gestaltungsgrundlagen lernen auf unterhaltsame Art

Der schnelle und unkomplizierte Einstieg in die Welt der Gestaltung
Grundbegriffe und Gestaltungsgrundlagen, Design-Prinzipien, Formen, Farben, Schrift
Inspirierend, spannend, kreativ

Sie möchten die wichtigsten Regeln kennen, um anschließend besser zu gestalten? Erika Vogl-Kis öffnen Ihnen die Augen für die Welt der Gestaltung. Und zwar nicht auf trockene Art, nein, hier erleben Sie Design! Jedes der acht Kapitel wird Sie mit einem eigenen Stil inspirieren. Aufwändige Illustrationen und Schaubilder erklären Designprinzipien, Gestaltgesetze, Formen und Flächen, Schrift, Farbe und vieles mehr. Ein Feuerwerk der Gestaltung - für Hobby-Designer und Neueinsteiger ins Thema.

Die Themen im Überblick:

Die Gestaltgesetze
Grundformen
Typografie
Farben
Design-Prinzipien
Das Konzept
Kreativität

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Verlag:Rheinwerk Design
Erscheinungsdatum:27.11.2017

wombatinchens avatar
    wombatinchenvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Für mich geht das Konzept voll auf: lieber mit Bildern und einigen prägnanten Sätzen arbeiten, die man sich gut merken kann, als ...
    In Farbe und bunt :-) - ein ganz praktischer Einstieg ins Designen!

Das ist mal ein ganz anderes Buch. Also allgemein, aber auch für den Rheinwerk Verlag, da kenne ich schon einige Bücher, die im Design-Bereich zwar immer schöner gestaltet sind, aber doch eher nüchtern bleiben ;-). Hier wird mit Texten gespart und mit Illustrationen fast schon verschwenderisch umgegangen. Mir gefällt das ausgesprochen gut! Nicht immer sind alle Texte komplett gut lesbar, aber es passt. Und, wie heißt es so schön im Vorwort? „Richtig Lust auf Gestaltung“ - aber bitte keinen komplizierten Einstieg! Aber hallo, ja, hier, das bin ich! Für mich geht das Konzept voll auf: lieber mit Bildern und einigen prägnanten Sätzen arbeiten, die man sich gut merken kann, als ellenlange Theorie runterschreiben. Sehr gelungen, ich hoffe, dass viele Leute darauf aufmerksam werden! Für mich ist es ein Buch, das ich immer wieder gerne zur Hand nehme, wenn ich mich inspirieren lassen will. Volle Empfehlung. PS: Das Lesebändchen hätte gerne knallbunt sein dürfen ;-).