Erika Widl Es ist nicht alles Gold was glänzt

Inhaltsangabe zu „Es ist nicht alles Gold was glänzt“ von Erika Widl

Aufgrund ihrer dreijährigen Tätigkeit rund um den Aufbau eines mittelständischen Betriebes in den Vereinigten Arabischen Emiraten konnte die Autorin spezielles Insiderwissen ansammeln und möchte mit ihrem Ratgeber Einblicke gewähren, welche Abenteuer zu erwarten sind. Das Buch vermittelt Details hinsichtlich behördlicher Gänge samt anfallender Gebühren und Darlegungen, mit welchen unvorhergesehenen Überraschungen man kalkulieren muss. Während klassische Business Führer sich mit der Frage beschäftigen „Was muss ich tun, um die Chance zu bekommen, überhaupt ein Business in den VAE zu starten“, ist dieses Buch quasi die Weiterführung und beschäftigt sich unter anderem mit Themen wie „Was erwartet mich an Hindernissen, wenn ich ein Business starte“, bzw. "Welche Perspektiven habe ich als Angestellter". Dieses Buch berichtet nicht nur über den geschäftlichen Alltag, es vermittelt auch entsprechende Einblicke über Lebenshaltung und Lebensqualität in den VAE, fernab Dubais Glamour, und versteht sich als Planungshilfe, damit man sorgfältig abwägen und kalkulieren kann, um dort erfolgreich tätig sein zu können. Ein interessanter Einblick in die arabische Lebens- und Sichtweise, ein hilfreicher Ratgeber, nicht nur für potentielle Auswanderer!

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue