Erika Ziegler-Stege Abenteuer mit Attila - Freundschaft mit Tieren

Inhaltsangabe zu „Abenteuer mit Attila - Freundschaft mit Tieren“ von Erika Ziegler-Stege

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Kalle Komet

Melli910

Der Theoretikerclub und die Weltherrschaft

Ellaella

• Rezension zu "Abenteuer mit Attila - Freundschaft mit Tieren" von Erika Ziegler-Stege

Abenteuer mit Attila - Freundschaft mit Tieren
    leseritter

leseritter

10. December 2010 um 21:54

Freundschaften zwischen Mensch und Tier stehen im Mittelpunkt dieser heiteren und ernsten Episoden, die uns das "Tierische" näher bringen und verständlicher machen. Das Tier - ob Pferd, Hund, Katze, Huhn oder gar Wildschwein wird dabei nicht vermenschlicht, sondern in seinem unmittelbaren Lebensraum durch einfühlsame, exakt beobachtete Studien als zuverlässiger Begleiter und Freund akzeptiert. Ein Buch, das den Umgang mit Tieren erleichtert und den Tieren gerecht wird.