Erika Ziegler-Stege Abenteuer mit Attila - Freundschaft mit Tieren

Inhaltsangabe zu „Abenteuer mit Attila - Freundschaft mit Tieren“ von Erika Ziegler-Stege

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

• Rezension zu "Abenteuer mit Attila - Freundschaft mit Tieren" von Erika Ziegler-Stege

Abenteuer mit Attila - Freundschaft mit Tieren

leseritter

10. December 2010 um 21:54

Freundschaften zwischen Mensch und Tier stehen im Mittelpunkt dieser heiteren und ernsten Episoden, die uns das "Tierische" näher bringen und verständlicher machen. Das Tier - ob Pferd, Hund, Katze, Huhn oder gar Wildschwein wird dabei nicht vermenschlicht, sondern in seinem unmittelbaren Lebensraum durch einfühlsame, exakt beobachtete Studien als zuverlässiger Begleiter und Freund akzeptiert. Ein Buch, das den Umgang mit Tieren erleichtert und den Tieren gerecht wird.