Das Runenbrett - Weissagung Magie Meditation

Das Runenbrett - Weissagung Magie Meditation

Inhaltsangabe zu "Das Runenbrett - Weissagung Magie Meditation"

Das Runenbrett ist ein fantastisches Werkzeug für fortgeschrittene Runenkundige. Es kann zur Weissagung, Magie, Meditation und noch einigem mehr verwendet werden. Dabei werden feste Runen auf der Grundstruktur des Brettes mit beweglichen Runen kombiniert. Die sich daraus ergebenden Möglichkeiten sind ebenso faszinierend wie vielfältig. In weiterer Folge, werden auch Möglichkeiten erläutert, Orte und Wesen aus der nordischen Mythologie, als Grundlage für das Runenbrett zu verwenden. Der Einsteiger kann einige Grundlagen in diesem Buch entdecken, aber in der Hauptsache, richtet es sich an jene, die keine grundlegenden Anleitungen mehr benötigen und schon Freude daran haben, selbstständig spirituelle Gefilde zu erforschen. "Ich habe dieses Brett bereits vor mehr als einem Jahrzehnt entwickelt und einige Exemplare davon verschenkt, war dann aber von anderen Dingen zu abgelenkt, um es weiter zu verbreiten. Nachdem es mir beim Aufräumen zwischenzeitlich aber doch schon einige male auf die Zehen gefallen ist, sah ich mich schließlich genötigt, ein Buch darüber zu schreiben und es weiter zu verbreiten, bevor es vielleicht noch bösartiger wird und es sich schließlich entscheidet, mir auf den Kopf zu fallen. So einem Runenbrett fällt schließlich jede Menge Blödsinn ein, wenn man ihm länger keine Aufmerksamkeit schenkt. Aber Scherz beiseite – Das Runenbrett ist ein äußerst praktisches Werkzeug zur Weissagung, um Magie zu wirken und um sich in tiefe Meditation über die Runen zu versenken. Wichtig ist, zu begreifen, dass es sich hierbei um ein Werkzeug handelt. Es ist wie mit einem Messer – Du kannst dich daran schneiden, andere damit verletzen, deine Nahrung zerkleinern, nützliche Gegenstände oder Kunstwerke daraus schnitzen." Als Basis für das Runenbrett wird die jüngere Form der Hagalaz-Rune, die mit einem Sechseck umrissen wird verwendet.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:05.05.2018