Cover des Buches Forbidden Island – Lustvolle Begegnung (Erotischer Roman) (Die 'Secret Desires' Reihe) (ISBN: 9783960872160)
anne_lays avatar
Rezension zu Forbidden Island – Lustvolle Begegnung (Erotischer Roman) (Die 'Secret Desires' Reihe) von Erin Buchanan

Einladender Auftakt, dessen Versprechen leider nicht eingelöst wurde.

von anne_lay vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Klischeelastiger Inselroman mit sympathischer Protagonistin

anne_lays avatar
anne_layvor 7 Jahren
Phoebe liebt das Meer und ist von Schiffen fasziniert. Daher ist es ihr gelebter Traum, mit ihrem Freund Jamie mit ihrer Yacht "Sunny Dreams" durch die Karibik zu schippern. Noch vor allem, um diese abzahlen zu können, mit reichen Touristen, die Yacht und Besatzung chartern können.
Doch jetzt fahren die beiden einer freien Zeit entgegen, einer ruhigen Bucht, in der sie schnorcheln wollen.
Eine Explosion unter Deck beendet diesen Traum, die geliebte Yacht sinkt und Phoebe und Jamie gelingt es mit dem Beiboot eine nahe Insel zu erreichen, die bewohnt ist.

Das Setting hat mich mitgenommen. Auch ich liebe das Meer, auch wenn ich die Karibik nicht kenne, aber ich lasse mich gern an weiße Stände in türkisfarbenem Wasser entführen. Phoebe stellt sich vor, ihr Leben und den Umstand, dass sie sich leider nicht in Jamie verlieben kann, weil sie eher auf Badboys steht.
Was auf der Insel zunächst geheimnisvoll beginnt, driftet leider mehr und mehr ab. Mir sind die erotischen Begegnungen zu technisch beschrieben und innerlich ausgestiegen bin ich bei den (Achtung Spoiler) klischeehaften Schilderungen der Mafia und der Familie von Matteo. Während mir gefallen hat, wie Phoebe um eine Waffe bittet und an dieser ausgebildet wird, so fand ich die Szene am Strand - merkwürdig. Die Auflösung war mir zu simpel. Auch wenn der Fokus in einem erotischen Roman auf anderen Szenen liegt, so hängt das Lesevergnügen doch vom Gesamtpaket ab. Das Ende ist in meinen Augen schnell und kitschig zusammengestrickt. Schade.