Erin Cosgrove Die Baader-Meinhof-Affäre

Inhaltsangabe zu „Die Baader-Meinhof-Affäre“ von Erin Cosgrove

"Die Baader-Meinhof-Affäre" von Erin Cosgrove verbindet die Revolutionsromantik der Siebziger mit der Sehnsucht nach einer romantischen Revolution im Hier und Jetzt. Es ist eine Geschichte der großen Gefühle und der geheimen Leidenschaften - und nicht zuletzt ein Roman über die Rote Armee Fraktion. Die Heldin in Cosgroves romantischem Manifest ist Mara, ein junges hübsches Mädchen mit einer wissenschaftlichen Vorliebe für Serienkiller. Als sie ihr Studium an einer Elite-Universität an der amerikanischen Ostküste beginnt, lernt sie den charismatischen Holden Rife kennen, der sie in die geheime Welt einer Gruppe von Baader-Meinhof-Aficionados einführt. Mara verliebt sich in Holden. Doch bald wird ihr bewusst, dass die Baader-Meinhof-Gruppe viel gefährlicher ist, als sie dachte. Mara/Meinhof ahnt, dass es keinen Weg mehr zurück gibt, und sie scheint ihr Herz an den unglaublich attraktiven Holden/Baader zu verlieren. »Ein wunderbarer Roman für einen Abend mit wohligen Schauern, an dem man es sich mit einer großen Packung Haagen-Dazs gemütlich macht und mit seiner Lieblings-katze kuschelt. Mag sein, dass es unamerikanisch ist, sich über Terrorismus lustig zu machen. Und doch: Es wäre zu schade, wenn wir nicht mal mehr was zu lachen hätten, oder, oops – wenigstens jemand zum Poppen.« Village Voice, New York

Töte mich

Nina_Sollorz-Wagner

Der Brief

Starker Anfang, lasches Ende

baroki

Was man von hier aus sehen kann

Seehase1977

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die einem atemlos zurückläßt, grandios erzählt.

dicketilla