Erin Freuchtel-Dearing Holzfiguren für Kinder selbst machen

Inhaltsangabe zu „Holzfiguren für Kinder selbst machen“ von Erin Freuchtel-Dearing

Nur wer Kinderspielzeug selbst herstellt, kann sicher sein, dass ausschließlich natürliche Materialien und keine gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffe verwendet werden. Holzspielzeug selber zu machen ist gar nicht schwer – mit diesem Buch ist es sogar ein Kinderspiel!

Nach einem kurzen Überblick über das nötige Werkzeug und grundlegende Techniken wie Sägen und Schleifen bringt die Autorin, selbst zweifache Mutter, dem Leser nach und nach das Anfertigen von 75 tollen Holzfiguren bei. Dabei muss man kein Profi sein, denn die Projekte sind mit nur wenigen Werkzeugen und Techniken zu meistern. Will man die Figuren durch und durch kindgerecht gestalten, erfährt man außerdem, wie man natürliche Farben und Politur aus Früchten und Gewürzen herstellt. Und dann kann es schon losgehen! Vom märchenhaften Einhorn oder Drachen über erstklassige Fahrzeuge bis zur bäuerlichen Scheune mit Kühen, Pferden und Traktoren – dieses DIY-Buch enthält alles, was kleine Mädchen und Jungs interessiert, und garantiert großen Spaß für die Bastelnden und Spielenden gleichermaßen.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos