Wenn du willst, bin ich dein Land

Wenn du willst, bin ich dein Land

Inhaltsangabe zu "Wenn du willst, bin ich dein Land"

Viola – Ende 30, emsig darum bemüht eine perfekte Mutter und Hausfrau zu sein – schafft es nur mit Mühe auch dem Rollenbild der perfekten Ehefrau zu entsprechen. Trotz der Flucht in erotische Tagträume gelingt es ihr nicht dauerhaft die Leidenschaft in ihrer Ehe aufrecht zu erhalten – die Ehe scheitert. Viola hat Burnout-Tendenzen, erfährt, dass ihr Ehemann Paolo eine Beziehung zu einer anderen Frau pflegt und zieht schließlich in eine kleine 2-Zimmer-Wohnung. Für Viola beginnt ein harter Weg, denn sie muss sich selbst kennen und lieben lernen. Zur wichtigen Wegbegleiterin dabei wird ihr eine alte Frau, zu deren Häuschen sich Viola eines Tages verirrt. Als schließlich Briefe eines heimlichen Verehrers in ihrem Postkasten landen, erlebt Viola einen entscheidenden Wendepunkt in ihrem Leben, der sie vieles neu überdenken und auch die Rolle eines Mannes verstehen lässt.

Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:18.08.2017