Cover des Buches Bravelands - Der Außenseiter (ISBN: 9783407823632)
schillerbuchs avatar
Rezension zu Bravelands - Der Außenseiter von Erin Hunter

Ein vielversprechender Auftakt

von schillerbuch vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Neue Serie für die Warriorcatsfans - ein gelungener Auftakt

schillerbuchs avatar
schillerbuchvor 6 Jahren

Neues vom Autorenteam der Warriorcats! Ich habe die ersten Bände dieser Serie gerne als Hörbuch angehört und irgendwann aus Zeitgründen damit aufgehört. Die Serie Seekers hat mich enttäuscht, hier war bei mir schon nach dem ersten Band Schluß, Survivor Dogs habe ich gar nicht mehr angefangen.

Nun fiel mir das Leseexemplar einer neuen Serie in die Hände: Bravelands. In dieser Reihe stellt das Team um Erin Hunter das Leben in der Savanne in den Mittelpunkt. Die Tiere leben dort in einer Schicksalsgemeinschaft, die sich nach dem Gesetz der Savanne richten: Töte nur um zu überleben. Aber das Gesetz wird gebrochen und 3 junge Tiere sind direkt davon betroffen: Heldenmut, der junge Löwe, dessen Vater Gallant von Titan, einem Löwen ohne Rudel getötet wurde und der nur durch Zufall von einem Rudel Paviane gerettet wird. In diesem Rudel lebt Dorn, der zum besten Freund von Heldenmut wird und der herausfindet, daß es beim Tod zweier Rudelmitglieder nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Eine ungewöhnliche Freundschaft, die auch Bestand hat, als Heldenmut vom neuen Anführer des Rudels ausgeschlossen wird. Beide treffen auf Aurora, ein junges Elefantenmädchen, Enkeltochter der Großen Mutter, einer alten Elefantenkuh, die die oberste Autorität in Bravelands ist. Aurora hat Visionen, die ihr Angst machen und die, im Gegensatz zu den Visionen vieler Elefanten, nicht in die Vergangenheit weisen, sondern in eine ungewisse Zukunft.

Diesen ersten Band habe ich gerne gelesen und ich könnte mir vorstellen, daß er auch die Erwartungen der eingefleischten Warriorcats – Fans wieder erfüllen könnte: Einen interessanten Lebensraum, gut gemischte Tiercharaktere und die nötige Mischung aus Realität und Fantasie. Heldenmut, Dorn und Aurora stehen am Ende des ersten Bandes vor verschiedenen Herausforderungen und sicher bin nicht nur ich gespannt, wie es weitergeht!

Tierfantasy vom Feinsten, der Auftakt zur neuen Reihe ist gelungen!