Erin Hunter Survivor Dogs - Der Düstere See

Inhaltsangabe zu „Survivor Dogs - Der Düstere See“ von Erin Hunter

Das Wildhunderudel hat ein neues Lager an einem düsteren, endlosen See gefunden. Aber Alpha tyrannisiert sein Rudel und es kommt zum Eklat mit Lucky.

Das Wildhunderudel hat kaum mehr Nahrung, um überleben zu können. Doch Alpha macht klar, dass seine Bedürfnisse vor denen der anderen Hunde kommen, und schikaniert die kleine Sunshine und die junge Sturm, bis Lucky eingreift. Nicht nur Alphas Führungsanspruch verstört das Rudel. Als es vom Scharfhunderudel verfolgt und Sturm abermals gewaltsam zurückgefordert wird, stehen die Hunde vor der nächsten großen Herausforderung.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu

Märchenhaft, Zauberhaft

hexegila

Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber

Cailess

• Der Düstere See (Survivor Dogs Band 5)

Survivor Dogs - Der Düstere See

KleinerVampir

06. October 2015 um 17:58

Buchinhalt: Das Wildhundrudel ist auf seiner Wanderschaft am Meer angekommen. Doch am „Düsteren See“, wie die Hunde es nennen, gibt es kaum Nahrung, Ebbe und Flut macht das Leben dort gefährlich. Als Lucky schließlich den Geruch von Blades Scharfhund-Rudel in die Nase steigt, ist eines sicher: er und seine Gefährten müssen fliehen oder kämpfen. Denn Blade will Sturm, die junge Scharfhündin aus Luckys Rudel, nicht aufgeben. Auch Alpha stellt sich gegen die Hündin. Letztendlich läuft alles auf einen Kampf hinaus…   Persönlicher Eindruck: Auch in Band 5 der Reihe um die Hunde, die sich in einer Welt ohne Menschen behaupten müssen, wird dem Leser allerhand Spannung und Kurzweil geboten. Auch wenn es zu Beginn etwas verwirrend ist, sich wegen der vielen Namen gleich wieder zurecht zu finden, steckt man schon auf den ersten Seiten mitten in einer spannenden Handlung, in der die Charaktere dazu gelernt haben und reifer geworden sind. Alpha, der Anführer, wird gleichzeitig immer düsterer und man kann sich schon bald denken, dass er etwas Schreckliches im Schild führt. Ebenso haben die Hunde es mit Blade und den Scharfhunden zu tun, die nicht nur Sturm (ehemals: Leck) zurück haben sondern auch Lucky töten wollen. Die Landschaftsbeschreibung aus Hundesicht hat sich verändert, das Meer nimmt einen Großteil der Geschichte ein, denn die Hunde kennen das nicht und gehen immer von einem großen See aus, in dem die „Seehündin“, ein mächtiges Geistwesen, lebt und gebietet. Schön gemacht finde ich noch immer die Vorstellung der Hunde, dass in allem, was sie umgibt, quasi gottgleich ein Geisterhund steckt, sei es nun die Erdenhündin, die Mondhündin oder dergleichen. Die Hunde beweisen einmal mehr, dass sie eine ganz eigene Vorstellung vom Leben und der Umwelt haben, wobei das Autorengespann sie nicht wie in einer Fabel vermenschlicht. Von anderen Geschöpfen, wie zum Beispiel den Katzen („Scharfkrallen“) grenzen sie sich klar ab. Am Ende kommt es zu dem unausweichlichen Kampf, doch ein Cliffhanger zeigt: es ist noch nicht zu Ende. Ich bin schon sehr gespannt, daher absolute Leseempfehlung an alle Freunde der Tierfantasy!