Erin Hunter Survivor Dogs - Sturm der Hunde

Inhaltsangabe zu „Survivor Dogs - Sturm der Hunde“ von Erin Hunter

Der tyrannische Wolfshund hat das Wildhunderudel verlassen. Sweet wird Alpha und ernennt Lucky zur Beta. Die Gefährten stehen vor der nächsten großen Herausforderung: dem Sturm der Hunde.

Das Wildhunderudel ist erleichtert, als Alpha aus dem Rudel austritt und als Omega zu den Scharfhunden wechselt. Sweet setzt sich im Zweikampf gegen Bella durch und wird die neue Anführerin. Lucky ist stolz, als er zu ihrem Stellvertreter ernannt wird. Aber er sorgt sich um das Überleben des Wildhunderudels und wird von Albträumen geplagt. Der grausame Sturm der Hunde zwischen den verfeindeten Rudeln steht unmittelbar bevor.

toller 6. Band mit Spannung und vielen Actionelementen - absolut empfehlenswert!

— KleinerVampir

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Sturm der Hunde (Survivor Dogs 06)

Survivor Dogs - Sturm der Hunde

KleinerVampir

22. March 2016 um 19:03

Buchinhalt: Das Rudel um Scharfhündin Blade jagt nach Sturm, nachdem sie Wutprüfung erfolgreich bestanden hat. Blade ist überzeugt: nur Sturms Tod kann den „Sturm der Hunde“ und den drohenden Weltuntergang verhindern. Die Hunde des Wildrudels tun alles, um diesem letzten Kampf aus dem Weg zu gehen, doch schon bald müssen sie feststellen, dass nur eine finale Konfrontation der ewigen Gefahr ein Ende macht. Dann jedoch bebt die Erde erneut….   Persönlicher Eindruck: Nahtlos an Band 5 schließt die Geschichte hier an und man ist auch nach wenigen Seiten bereits wieder mittendrin. Durch die seltsamen Träume, die Lucky immer wieder heimsuchen, kommt ein mystisches Element hinzu, das sich ähnlich gestaltet wie in Erin Hunters anderen Tierfantasy-Reihe „Seekers“. Alles läuft auf einen finalen Kampf zwischen Sturm und Blade hinaus. Da es schon ein bisschen her ist, dass ich den Vorgängerband gelesen habe. Mußte ich bei den Hundenamen immer mal wieder nachschauen – eine Tabelle aller dramatis personae zu Beginn macht den (Wieder)Einstieg aber leicht und so machte es auch dieses Mal wieder Spaß, die Welt aus Hundeaugen zu sehen. Die einzelnen Figuren haben sich allesamt weiter entwickelt, Lucky denkt von sich schon lange nicht mehr als Einzelhund und hat in Sweet schließlich eine Partnerin gefunden, mit der zusammen er als Beta das Rudel führt. Im Gegensatz zu früheren Zeiten, als Alpha die anderen Hunde unterdrückt hat, handelt Sweet als neue Alpha gerecht. Jeder Hund hat seine Aufgabe und keiner wird schlecht behandelt. Doch kein strahlender Held ohne Bösewicht: Blade, die Alpha des Scharfhunderudels steht dieses Mal mehr der weniger im Mittelpunkt, da es vorwiegend um das Verhältnis von ihr und von Sturm, dem Scharfhundweibchen des Wildrudels geht. Action und Spannung kommen auch dieses Mal nicht zu kurz: das Setting an sich und die Beschreibung des Alltags und auch der Kämpfe ist bildhaft und plastisch, es erzeugt Kopfkino vom allerfeinsten. Das Ende des Bandes könnte das Ende der ganzen Reihe sein – ich weiß zurzeit noch nicht, ob es auch noch einen 7. Band geben wird. Meiner Meinung nach bezeichnet es aber einen Etappenabschnitt, so dass mit einem eventuellen 7. Band auch neue Leser der "Survivor Dogs" in die Reihe einsteigen können. Alles in allem absolut empfehlenswert, volle Punktzahl!