Erin Hunter , James L Barry Warrior Cats (3in1) 01

Inhaltsangabe zu „Warrior Cats (3in1) 01“ von Erin Hunter

Der stolze Katzenkrieger Graustreif lebt mit seinem Clan im Wald. Doch eines Tages roden die Zweibeiner den Wald und fangen die Wildkatzen ein. Graustreif versucht seine Kameraden zu retten, gerät aber selbst in Gefangenschaft. Doch er ist fest entschlossen, wieder zu seinem Donnerclan zurückzukehren. Gemeinsam mit seiner neuen Gefährtin Millie macht er sich auf den Weg zurück in die Wildnis. Eine Reise voller Gefahren und Abenteuer beginnt … Die erfolgreiche Romanserie von Erin Hunter gehört schon lange zu den Dauersellern im All-Age-Bereich. TOKYOPOP legt nun endlich die drei darauf basierenden Comic-Trilogien komplett in deutscher Sprache vor. In actionreichen, emotionalen Erzählungen geben die Sammelbände Antworten auf bislang unbeantwortete Fragen aus den Büchern. Die Clans der Wildkatzen leben frei und ungezähmt in den Wäldern. Immer wieder müssen sie sich neuen Abenteuern stellen und Gefahren der Menschenwelt überwinden. Können sie ihr Überleben sichern und ihr Revier verteidigen?

— Bone

Endlich erfährt man wie es Graustreif ergangen ist

— tanztini

Endlich erfährt man wie es Graustreif ergangen ist. Super!

— Feuersternchen

Schön zu erfahren, was mit Feuersterns besten Freund passiert ist =) 3,5/5 Sterne

— Cubey

Das Buch habe ich verschlungen, so gut war es :)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein guter Comic für Warriorcatsfreunde . =)

— Raindrops

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

Niccitrallafitti

Zwei Espresso

Kurzweilige Geschichte über DAS Lebenselexier schlechthin.. ^^

Vanii

• Liebevoll gezeichnetes Katzenmanga, das Lücken in der WarriorCats-Geschichte schließt.

Bone

21. July 2016 um 20:05

Bei diesem Comic handelt es sich um die Sammlung von drei Kurzbänden, die zu einem Buch zusammengefasst wurden, das uns endlich über Graustreifs Schicksal zwischen seiner Gefangennahme und der Rückkehr zum Donnerclan aufklärt. Es liest sich schnell, ist schön gezeichnet und somit für alle WarriorCats Fans eine gute Lektüre für Zwischendurch.Bis auf das Cover, das mich nicht anspricht und deutlich nicht an die Zeichnungen im Manga selbst herankommt, habe ich nichts zu mäkeln, so dass ich gerne volle fünf Sterne vergebe

• Graustreif und seine Suche nach den Clans

27. August 2014 um 19:10

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Warrior Cats-Reihe richtig gerne, doch dies war mein erster Comic und ich bin wirklich überrascht. Die Clan-Katzen mal in Bildern zu sehen, ist wirklich mal etwas anderes :) Es lässt sich sehr gut lesen und die Geschichte verfolgt man mit einer gewissen Spannung. Viele Fans werden zwar schon soweit in der richten Warrior Cats-Reihe gekommen sein, wie er zurück zu den Clans kommt und man weiß das Ende ja schon irgendwie, aber dennoch ist es toll, was er auf seiner Reise erlebt und wie er zurück zu dem zerstörten Wald kommt und ncihts mehr da ist, hat mich wirklich berührt. Emotionen werden oft in Büchern widergegeben, aber in Bildern sieht man es nochmal deutlicher, wie beispielsweise traurige Gesichtszüge und Co. Fazit: Tolles Buch, der Käufer kann nichts falsch machen und für Warrior Cats-Fans ist es ein absolutes Muss! :)

• Rezension zu "Graustreif und Millie"

Caro_Re

11. April 2013 um 20:58

Meine Rezension: Diese drei Mangas zählen zu meinen Ersten. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht begeistern lassen, aber da ich "Warrior Cats" liebe, musste ich diese Geschichte über Graustreif lesen. Es war mal eine Abwechslung zu den "normalen" Büchern. "Graustreif und Millie" besteht aus drei Einzelbänden, die verschiedene Abschnitte auf der Suche von Graustreif nach den WaldClans. In der zweiten Staffel der "Warrior Cats" wird Graustreif von den Menschen gefangen genommen und in eine Familie abgegeben. So ist der Beginn des ersten Buches. In fortlaufender Handlung begleitet man Graustreif und Millie auf der Reise von der Menschensiedlung zurück in den Wald bis hin zum neuen Territorium. Graustreif, Feuersterns bester Freund seit Schülerzeit, macht eine harte Zeit durch. Er vermisst seine vertraute Umgebung, aber er findet keine Möglichkeit zur Flucht, denn für ihn ist die Zweibeinersiedlung ein einziges Labyrinth. Doch dann lernt er Millie, eine Hauskätzin, kennen, mit der er das Training eines Clanschülers durchführt. Durch sie werden Erinnerungen geweckt, sodass er beschließt, zurückzukehren - zusammen mit Millie. So begeben sie sich auf eine nicht einfache und riskante Reise, auf der Graustreif ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. Wer möchte Graustreif und Millie noch auf ihrer Reise zurück zu dem DonnerClan begleiten? Fazit: Eine gute Abwechslung für Zwischendurch. Mit diesem Special zu den "Warrior Cats" erfährt man ein Teil der Geschichte mal aus einer anderen Sicht.  Aber mit diesen Mangas habe ich noch einmal gemerkt, dass sie nichts für mich sind.