Erin Hunter Warrior Cats - Der Ursprung der Clans: Der Leuchtende Stern

Inhaltsangabe zu „Warrior Cats - Der Ursprung der Clans: Der Leuchtende Stern“ von Erin Hunter

Nach der großen Schlacht an den vier Eichen sind alle Katzen tief erschüttert. Nie wieder soll sich so ein blutiger Kampf wiederholen. Gemeinsam entscheiden die Wald- und Moorkatzen, die Lagergrenzen aufzuheben.

Grauer Flug fällt es schwer, an ein friedliches Zusammenleben mit Wolkenhimmel zu glauben. Zu groß ist seine Trauer um die verstorbene Gefährtin Schildkrötenschwanz. Als plötzlich eine verheerende Krankheit in beiden Lagern ausbricht, sind die Katzen völlig hilflos. Bis sie begreifen, dass sie nur überleben können, wenn sie zusammenhalten. Als sie eine mysteriöse Nachricht ihrer Kriegerahnen erhalten, gibt es Hoffnung: Sie müssen wachsen und sich ausbreiten wie der Leuchtende Stern.

Spannend gemacht mit der Krankheit die noch ausbricht und mit der angespannten Stimmung.

— tanztini

Super! Es geht schon die Richtung der Clans :D

— Feuersternchen

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Ein Buch das besonders ist, aber wo etwas fehlte. Dennoch an das Herz ging und die Frage aufgreift, wer bin ich.

Seelensplitter