Erin Hunter Warrior Cats - Der Ursprung der Clans: Der Sonnenpfad

Inhaltsangabe zu „Warrior Cats - Der Ursprung der Clans: Der Sonnenpfad“ von Erin Hunter

Die Story ist perfekt. Gefällt mir irgendwie besser als die Hauptstory um Feuerstern.

— Feuerli
Feuerli

sehr spanned genau wenn die kinder mal ihre ruhe haben wollen oder einfach mal aus der richtigen welt flüchten wollen viel Spaß ;)

— Lesen13

Sehr interessant

— BestBooks
BestBooks

Neue Charaktere, altes Konzept. Trotzdem klasse.

— Feuersternchen
Feuersternchen

Schade-die Hauptreihe sollte sich meiner Meinung nach eher den Waldkatzen widmen. Trozdem ganz nett.

— -Imagine-
-Imagine-

Tolles Buch über die Geschichte und den Ursprung der Clans!

— buecherparadiesx3
buecherparadiesx3

Ich bin immer wieder begeistert und würde mich am liebsten den Clans anschließen. Leider bin ich keine Katze, meine Chancen sind also gering

— grit0707
grit0707

spannend , aber sehr verwirrend ----> mehr dazu in meiner Rezension .... Bewertet sie doch bitte :-)

— BuecherfanAuri
BuecherfanAuri

Es ist schwer sich auf die neun Charaktere einzustellen da man sie nicht kennt. Aber sonst wieder ne super tolle Geschichte.

— tanztini
tanztini

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Evil Hero

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

• WOW dieses buch ist einfach super

27. February 2016 um 21:59

dieses buch ist sehr empehlreich

natürlich auch die anderen bänder meine tochter lieb diese bücher

• Klasse Buch über den Ursprung der Clans!

19. August 2015 um 16:15

Vielen Dank an das liebe Lovelybooks Team für das tolle Rezensionsexemplar! Wie immer gefällt mir das Cover sehr gut - mehr noch: Ich liebe alle Cover der Warrior Cats Reihe! Klasse finde ich auch die beiden Karten, die vorne im Buch stehen. So kann man immer genau mit verfolgen, wo sich die Katzen gerade befinden. Auch die Sammelkarten, die sich im Buch befinden, sind ein tolles Extra. Seit vielen, vielen Monden lebt ein Katzenstamm in den Bergen. Doch der Winter bringt alle Katzen an seine Grenzen. Hunger und Kälte stehen im Vordergrund und es ist einfach nicht genug Nahrung für alle da. Steinsagerin, die weise Katze des Stammes, hat eine Vision von einem Ort, an dem jede Katze genug Nahrung finden kann. Ein Teil des Stammes tritt die Reise ins Unbekannte an, darunter auch die Brüder Grauer Flug, Wolkenhimmel und Zackiger Berg. Zusammen mit einigen anderen Katzen machen sie sich gemeinsam auf die wohl größte Reise ihres Lebens. Nach den ganzen letzten Staffeln muss man sich zuerst mal an die neuen Katzen, ihre Namen und ihre Charaktere gewöhnen. Am Anfang bin ich oft durcheinander gekommen und musste ein ums andere Mal vorne im Buch bei den Namen der Katzen nachschauen, um welche Katze es denn gerade geht. Aber das legt sich schnell, sobald man in der Geschichte drin ist. Und das dauert nicht lange! Wie man es schon bei den anderen Büchern gewöhnt ist fiebert man auch bei diesem Band mit. Spannung, Drama, Tragik und Witz - es ist alles dabei! Ich genieße jeden Band der Warrior Cats und bin begeistert über "Den Ursprung der Clans". Man begleitet die Katzen auf eine neue, spannende und gefährliche Reise! Fazit Alles in allem ein super gutes, spannendes und mitreißendes Buch! Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil der Staffel zu lesen.

• Warrior Cats - Der Ursprung der Clans. Der Sonnenpfad ---> Erin Hunter

17. August 2015 um 22:13

Halli Hallo. Zum Inhalt : Seit langer Zeit leben die Katzen Grauer Flug , Wolkenhimmel,Zackiger Berg,Funkelnder Bach,Sanfter Regen und viele mehr in den Bergen.Dort allerdings geht es ihnen ziemlich schlecht. Vorallem im Winter ist es oft sehr kalt und es gibt wenig Beute. Noch dazu muss diese unter ALLEN Katzen aufgeteilt werden.Als Halber Mond,die Steinsagerin,einen Traum hatte von einem bessern Ort beschließt sie,dass eine kleine Gruppe von Katzen zu diesem bessern Ort aufbrechen sollen.Allen voran : Schattiges moos. er soll der Anführer sein. Und so beschließen die Brüder Wolkenhimmel,Zackiger Berg und Grauer Flug(und noch ein paar mehr) die Reise anzutreten. Doch der Weg ist lang und hart . Dann passiert etwas schreckliches und die Bruderschaft und die gesamte Katzengruppe droht zu zerbrechen. Ob sie es dennoch schaffen werden ? Meine Meinung: Das Buch war alles in allem megaaa spannend. ich fand auch die Katzen symphatisch . Andere auch weniger :-) Es ließ sich schön lesen. allerdings muss ich dazu sagen,dass ich erst so nach den ersten 50 Seiten so richtig "reinkam".Danach allerdings fand ich es super. das Buch hatte seine Höhen und Tiefen. Und die ersten Kapitel musste ich immer mal wieder vorne in die Übersicht gucken,denn es sind über 30 Katzen. Alle einen Andere Fell- und Augenfarbe. Auch die "Familienverhältnisse" waren leicht irritierend. Aber das war auch schon der einzige haken. Ich vergebe super tolle 4 von 5 "Stars" :-)

• Buchverlosung zu "Warrior Cats - Der Ursprung der Clans. Der Sonnenpfad" von Erin Hunter

aba

aba

Das Katzenepos geht weiter! Fans der Warrior Cats aufgepasst! "Der Sonnenpfad", Band 1 der 5. Staffel der erfolgreichen und sagenhaften Serie, ist da. Nach dem großen Finale der 4. Staffel geht es mit "Der  Ursprung der Clans" weiter. In den neuen Bänden dreht sich alles um die Entstehung der verschiedenen KatzenClans. Damit eignet sich die neue Staffel auch prima für Quereinsteiger. Wer von euch hat Lust auf ein neues Abenteuer um die fantastischen Katzen mit Kultstatus? Zum Inhalt: "Der Sonnenpfad" Seit unzähligen Monden lebt ein Katzenstamm unter schwersten Bedingungen in den Bergen. Als die junge Katze Flatternder Vogel dem eisigen Winter zum Opfer fällt, stehen ihre Gefährten unter Schock. Der Kampf gegen Hunger und Kälte scheint verloren zu sein. Doch Halber Mond, die weise, alte Sagerin des Stammes, hat eine Vision von einem Ort, wo es genug Nahrung für alle gibt. Eine Gruppe mutiger Katzen verlässt ihre Heimat und bricht zu einer abenteuerlichen und gefährlichen Reise in das unbekannte Land auf. Allen voran die beiden ungleichen Brüder Wolkenhimmel und Grauer Flug, deren Vertrauen zueinander durch ein tragisches Unglück bis ins Mark erschüttert wird... Leseprobe Zu den Autorinnen Hinter dem Namen Erin Hunter verbergen sich gleich mehrere Autorinnen, die gemeinsam die erfolgreichste Tierfantasy-Serie der Gegenwart schreiben: WARRIOR CATS. Während Victoria Holmes meistens die Ideen hat und das gesamte Geschehen im Auge behält, bringen Cherith Baldry, Kate Cary und Tui T. Sutherland die Abenteuer der Katzen-Clans zu Papier. Victoria Holmes wuchs auf einer Farm in England auf. Schon früh lernte sie reiten und verbrachte ihre Zeit entweder mit Pferden oder mit Lesen. Sie studierte in Oxford und arbeitet heute für einen Kinderbuchverlag in London. Wann immer Victoria Zeit findet, fährt sie aufs Land und geht mit ihrem Hund spazieren. Pünktlich zum Erscheinungstermin verlosen wir zusammen mit dem Beltz Verlag 10 Exemplare von "Der Sonnenpfad" unter allen Fans der Warrior Cats und allen, die es noch werden möchten. Was ihr tun müsst, um euch eins der Bücher zu krallen? Einfach bis zum 27.07. auf diese Frage antworten: Habt ihr eine schöne oder spannende Geschichte über eine Katze, die ihr mit uns teilen möchtet? Ich habe letzte Woche beispielsweise geholfen, eine verlorene Katze zu finden. Es war sehr aufregend, weil wir eine richtige Rettungstruppe gebildet haben. Es wurden Plakate aufgehängt, Aufrufe per Facebook gepostet, wir haben bei allen Nachbarn geklingelt, Garagen und Kellerräume inspiziert ... Und es hat sich gelohnt. Sie ist wieder da! Auf eure Antworten bin ich gespannt! Ich wünsche euch viel Glück! Möchtet ihr wissen, welche Katzen in der 5. Staffel auf euch warten? Das und vieles mehr findet ihr in der Welt der Warrior Cats!