Erin Hunter Warrior Cats - Der Ursprung der Clans: Donnerschlag

Inhaltsangabe zu „Warrior Cats - Der Ursprung der Clans: Donnerschlag“ von Erin Hunter

Die Katzen haben endlich eine neue Heimat gefunden. Doch das Zerwürfnis der Brüder Wolkenhimmel und Grauer Flug hat auch die Gruppe in zwei feindliche Lager gespalten. Ein junger Kater steht zwischen den Fronten und muss sich der schwierigsten Entscheidung seines Lebens stellen. Wolkenhimmel verwehrt jeder Katze, die krank oder schwach ist, den Zutritt zu seinem Wald. Er verstößt sogar seinen eigenen Sohn Donner, der unter der Obhut von Grauer Flug bei den Katzen im Moor aufwächst. Donner ist hin und hergerissen zwischen der Loyalität für Grauer Flug und der Sehnsucht nach seinem richtigen Vater. Als eine verheerende Katastrophe die Waldkatzen heimsucht, kann ihnen nur Donner helfen.

Definitiv der letzte WaCa Band!

— Newt

Schön und man merkt das die Spannung nun steigt. Aber manches war vorhersehbar

— tanztini

Vorbereitung auf einen vorläufigen Showdown im nächsten Band, ich bin gespannt

— BestBooks

Gutes Buch. Ein bisschen mehr spannung hätte ich mir gewünscht.

— Feuersternchen

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Niveau sinkt... Ich höre auf zu lesen

Warrior Cats - Der Ursprung der Clans: Donnerschlag

Newt

04. January 2017 um 17:48

Zwei Sterne weil: Positiv: + Gut geschrieben + Sammelkarten sind ganz gut Mittel/Neutral: / Namen gefallen mir nicht mehr so gut wie früher Negativ: - Die Story "wiederholt" sich - Die Charakter ähneln zum Teil Katzen aus Staffel 1-4 Fazit: Deutlich schlechter als die vorherigen Teile. Deshalb werde ich erstmal nichtmehr weiterlesen