Cover des Buches Warrior Cats - Die Macht der drei. Der geheime Blick (ISBN: 9783407811172)
TigorAs avatar
Rezension zu Warrior Cats - Die Macht der drei. Der geheime Blick von Erin Hunter

Rezension zu "Warrior Cats - Die Macht der drei. Der geheime Blick." von Erin Hunter

von TigorA vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Endlich habe ich es im Regal stehen, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht... Aber ich freue mich schon wieder in die Welt der Katzenclans ...

TigorAs avatar
TigorAvor 11 Jahren
Die Warrior Cats schnurren und kratzen sich in die dritte Staffel... Mensch, was war ich gespannt darauf. Wir begleiten hier die 3 Junge von Eichhornschweif und Brombeerkralle Disteljunges, Häherjunges und Löwenjunges durch ihre Abenteuer im DonnerClan. Sie können es kaum erwarten zu Schülern ernannt zu werden, doch als es dann so weit ist bringt das nur Probleme mit sich denn Distelpfote weiß nicht was sie wirklich will und merkt schnell, dass der Weg als Heilerin der Falsche für sie ist. Und Häherpfote, der nichts lieber sein will als ein geachteter Krieger kommt nicht umhin sich einzugestehen, dass er dafür vielleicht doch nicht geeignet ist. Denn Häherpfote ist von Geburt an blind, keine guten Vorraussetzungen für einen Krieger. So kommt es, dass er notgedrungen mit Distelpfote den Platz tauschen muss, doch damit sind die Probleme noch lange nicht gelöst. Der Frost der Blattleere hat die Clans fest im Griff und der SchattenClan versucht ins DonnerClan-Territorium einzudringen... ~~~ Ich muss ja gestehen, dass ich Fan der ersten Stunde bin und die Katzen echt ins Herz geschlossen habe. Auch die neuen Katzen der dritten Staffel habe ich bereits lieben gelernt. Unsere drei Hauptcharaktere Distelpfote, Häherpfote und Löwenpfote aus deren Sicht das Buch im Wechsel geschrieben ist sind interessant, denn jeder hat sein spezielles Talent. Löwenpfote ist ein wenig einfältig vielleicht aber ein guter Jäger, Distelpfote ist eine ausgezeichnete Kämpferin und Häherpfote hat ein natürliches Talent als Heiler und kann zudem durch die Träume anderer Katzen wandeln. Er ist auch eindeutig der spannendes von den dreien, wenn auch etwas sehr selbstmitleidig aufgrund seiner angeborenen Behinderung was ihn zu einem sehr zornigen kleinen Kerl gemacht hat. Mal hat er mir wirklich leid getan und mal hätte ich am liebsten die Krallen ausgefahren und ihm eine gewischt und gesagt er solle aufhören zu jammern... Trotz seiner nervigen Angewohnheiten und seiner ständigen Wut auf alles finde ich ihn als Charakter wirklich gelungen. Die Meisten Sprechanteile im Buch gehören auch ihm, was natürlich besonders interessant ist, weil er blind ist und seine Umgebung anders wahrnimmt als andere Katzen. Auch die Sache mit dem Traumwandeln hat mich gefesselt, ich hoffe nur, dass er nicht auf die falsche Seite wechselt und zum machtgierigen Ekel wird. Andeutungen wurden durchaus schon gemacht, aber ich hoffe einfach weiter. Verwirrend fand ich nur, dass er sich so von heute auf morgen geändert hat. Als Junges wirkte er noch weitgehend normal, aber nach seiner Ernennung als Schüler war er urplötzlich ganz anders und viel verbitterter was sein Schicksal angeht. Das hat mich ein wenig gestört. Auch fand ich, dass Löwenpfote ein wenig unterging, über ihn weiß ich nicht so viel. Eine nette Überraschung hat das Buch auch für uns, wir treffen jemanden wieder, wer das ist verrate ich aber nicht. Die Konflikte mit dem SchattenClan spitzen sich ebenfalls zu, ich bin gespannt ob sich in diese Richtung noch was ergibt. ~~~ Die Staffel 3 kann also durchaus mit dem Vorgänger mithalten. Die Autorengruppe Erin Hunter glänzen genau so wie man es von ihnen gewohnt ist. Für Fans der Warriors wie mich ein absolutes Muss.