Cover des Buches Warrior Cats - Die Macht der Drei. Verbannt (ISBN: 9783407811349)
Fluegels avatar
Rezension zu Warrior Cats - Die Macht der Drei. Verbannt von Erin Hunter

Der Stamm braucht Hilfe...

von Fluegel vor 11 Jahren

Fluegels avatar
Fluegelvor 11 Jahren
»Genug«, miaute Steinsager. »Sturmpelz, du bist hier beim Stamm nicht länger willkommen. Du musst gehen.«
Bach sträubte ihren Schwanz. »Wenn er geht, gehe ich auch!«, fauchte sie.
»Bach, pass auf, was du sagst«, murmelte Sturmpelz.
Die Augen der sanften Beutejägerin loderten. »Du glaubst doch nicht, dass ich nach all dem hierbleiben könnte?«
»Sturmpelz hat recht. Du solltest darüber nachdenken, was du sagst.« Steinsager erhob dich und ragte auf seinem Felsen über den anderen Katzen auf. »Willst du dein Schicksal wirklich dieser Katze und seinem Clan preisgeben? Kannst du ihm vertrauen?«
»Mit meinem Leben«, miaute Bach.

Bach und Sturmpelz sind auf dem Weg zu den Clans am See, aber sie schleppen eine schwere Last mit sich: der Stamm muss gerettet werden! Feuerstern und Brombeerkralle beschließen, einige Katzen als Hilfe hinzuschicken. Darunter fast nur Katzen von der großen Reise, jedoch dürfen Häherpfote, Löwenpfote und Distelpfote auch mit. Was für ein Glück! Häherpfote kommt der Prophezeiung endlich ein Stück näher...

Mir hat das Buch sehr gefallen, vor allem die zweite Hälfte, in der die Katzen in den Bergen waren. Häherpfote ist immer noch mein Lieblingscharakter, weil er mehr weiß als die anderen Katzen und geheimnisvolle Träume hat. Das Ende fand ich schön, weil der Stamm von seiner "Last" befreit wurde. Ich hoffe, dass im nächsten Teil die Prophezeiung gelöst wird. ;)