Erin Hunter Warrior Cats - Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Inhaltsangabe zu „Warrior Cats - Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger“ von Erin Hunter

Entdecke die Geheimnisse der Welt der KatzenClans! Seit ewigen Zeiten richten die Katzen des Waldes ihr Leben nach dem Gesetz der Krieger aus. Aber wie ist dieses Gesetz überhaupt entstanden? Woher kommt die Tradition der Großen Versammlung? Und wozu müssen junge Clan-Katzen bei ihrer Ernennung zum Krieger eine Nacht lang schweigend Wache halten? Blattsee, die jungen Heilerin aus dem DonnerClan, nimmt den Leser mit auf eine Reise zu den Ursprüngen der vier WaldClans. 15 spannende, abenteuerliche und tragische Legenden erzählen, wie die Gesetze der Waldkatzen einst entstanden sind – ein besonderer Leckerbissen für Fans und Neueinsteiger.

Ein Buch voller toller Geschichten, die die Ursprünge vom Gesetz der Krieger erzählt. Ein Muss für alle Warrior Cats- fans.

— LyPaint

Aniela

Ein lehrreiches "Handbuch" der Gesetze der Krieger

— Vanessa210701
Vanessa210701

Spannend, mehr über die Hintergründe des Gesetzes der Krieger zu erfahren.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Tolles Gesetzbuch

— Elemetia
Elemetia

Die Gesetze der Kriegerkatzen werden hier anschaulich mit kurzen Geschichten erklärt

— skydance
skydance

Endlich die Erzählung wie alles entstand

— MissFoxxy
MissFoxxy

Ich SUCHE dringen warrior cats staffel zwei die neue Prophezeiung teil drei und vier. Bitte per Pn melden wenn ihr tauschen möchtet !!Danke

— LeseeuleNatascha
LeseeuleNatascha

Hat mir gut gefallen. Endlich sieht man das Gesetz einmal als Ganzes.

— Steppp
Steppp

Stöbern in Jugendbücher

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Traumhaft schöne Geschichte, die Fantasy und Geschichten aus "1001 Nacht" mit der Wirklichkeit und teilweise hochaktuellen Themen verknüpft.

Lise95

Moon Chosen

Leider eine einzige Qual. EIne sehr gute Grundidee, die in der Umsetzung soo unlogisch aufgebaut war, dass ich es schrecklich nenne...

annso24

AMANI - Verräterin des Throns

Mein Lesehighlight für dieses Jahr.

KaMaMi

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Ein absolut perfekter und umwerfender zweiter Teil!

Josy-

Zimt und ewig

Etwas weniger Teenie-Herzschmerz hätte dem Buch gut getan, ansonsten gewohnt zauberhaft!

merle88

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Die ersten 12 Kapitel fand ich furchtbar.. zu viele Logikfehler und Wiederholungen. Ab Kapitel 13 wird es allerdings eine Lesenswerte Story!

Unendliche-geschichten

• Das Gesetz der Krieger in einem Buch

06. January 2017 um 13:31

Name: Warrior cats - Die Welt der Clans. Das Gesetz der Krieger. Autor: Erin Hunter. Seitenanzahl: 225. Verlag: Beltz & Gelberg.Ein dünnes Buch - das wie der Name schon sagt - das Gesetz der Krieger genauer erläutert. Es sind 15 Gesetze die mit einer Kurzgeschichte aus der Sicht unterschiedlicher Epochen, Clans und Katzen erzählt wird. Die Illustration zu jedem Kapitel ist gut gewählt.Die Gesetze werden super erklärt, so das man sich gut in die Situation hinein versetzen kann und das jeweilige Gesetz auch versteht. Die Geschichten sind super und die Illustrationen runden das Ganze ab.Das Buch ist für alle Warrior Cats Fans ein muss ;) Auch für Einsteiger in die Warrior Cats Welt gut zu empfehlen.

• Gesetze

15. October 2016 um 15:41

Es ist zwar kurz aber inforamtiv. Geschichten zeigen wie die Gesetze der Katzenkrieger entstanden sind. Mithilfe diese Buches sind sie leichte zuverstehen. Vorallem warum die Krieger sie eingefüht haben.

• Endlich einer der Fuild Guides! Ich hoffe es kommt mehr!

AnnasbesondereWelt

AnnasbesondereWelt

02. January 2016 um 14:45

Name: Warrior Cats - Das Gesetz der Krieger Autor: Erin Hunter Seitenanzahl: 225 Seiten Verlag: Beltz Verlag Buchformat: Hardcover Preis: 14,95 In Warrior Cats – Das Gesetz der Krieger wird das, wie der Name schon sagt, Gesetz der Krieger näher erläutert. In 15 spannenden und auch traurigen Geschichten wird erzählt und erklärt warum die Gesetze, so wie sie heute sind, sein müssen und wie sie zustande kamen. Die 15 Kurzgeschichten wird aus verschiedenen Sichten, Epochen und Clans erzählt.   Das Buch erzählt die Geschichten der einzelnen Gesetze aus der Sicht der Katzen, untermalt mit einem schönen Bild für jedes Kapitel und dem Namen des Gesetzes. Das Buch ist sehr schön und einfühlsam geschrieben. Die Illustrationen sind sehr gut ausgewählt und man kann sich in die Situationen gleich reinversetzen sodass man am Schluss die Gesetze richtig verstehen kann. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Gerade die Illustrationen zu jedem Kapitel haben es mir sehr angetan. Das kleine Büchlein mit den 225 Seiten hatte ich in einem Rutsch durch und es hat mir sehr viel Spaß gemacht die einzelnen Gesetze kennen zu lernen. Auch die Herkunft dieser Gesetze ist sehr interessant und zeigt wieso sie so sind wie sie sind. Ich kann dieses Buch für alle Fans der Warrior Cats empfehlen. Denn es zeigt einem mehr von den Gesetzen und dem Leben der Warrior Cats. Für Neueinsteiger ist dieses Buch auch etwas auch wenn dieser Wohl nicht weiß wer die einzelnen Charaktere sind bzw. warum sie so handeln mögen wie sie es tun. Warrior Cats ist ein Fantasie Buch mit und über Katzen. Geeignet ist dieses Buch für Jugendliche ab 10 Jahren, das Buch behandelt die Gesetze der Clans, auch wenn manche Geschichten traurig sind oder Blutig ausgehen ist es nicht allzu bedenklich es einem 10 Jährigen zu geben. Natürlich ist das Buch auch etwas für Erwachsene Katzenliebhaber, oder welche die es noch werden wollen. Und nicht nur für Mädchen/Frauen sondern auch für Jungs/Männer, denn das Buch ist weder auf Mädchen abgestimmt noch irgendwie Kitschig, sondern Lehrreich, spannend und manchmal auch traurig.

• [Rezension] Erin Hunter - Warrior Cats, Die Welt der Clans

Chibi-Chan

Chibi-Chan

03. April 2015 um 20:19

Meine Meinung Allgemein "Die Welt der Clans" ist ein kurzes Zusatzbuch zu der Hauptstory, welche einige Dinge über das Clanleben erklären sollen. In "Das Gesetz der Krieger" werden hierbei die 15 Gesetze und deren Hintergründe erläutert. Dies geschieht in vielen kleinen Kurzgeschichten, aus jeder erdenklichen Generation. Von den bekannten Katzen, über Katzen aus Erzählungen, bis hin zu denen, die schon solange nicht mehr leben, dass sie nur in besagten Gesetzgeschichten auftreten. Untermalt werden die Kurzgeschichten mit jeweils farbigen Illustrierten. Meistens hat man durch das Bild noch keinen Schimmer, wodurch das Gesetz zustande kam, doch nach dem Kapitel ergibt es Sinn. Es verrät somit nicht zu viel, veranschaulicht jedoch sehr schön. Charaktere Die Charaktere wechseln sich in jedem Kapitel ab. Dadurch bekommt man ein schönes Gefühl davon, dass das Gesetz der Krieger nicht an einem Tag entstanden ist, sondern schon lange Traditionen pflegt. Für jede der Katzen hat sich das Hunter-Team einen neuen Charakter ausgedacht. Jede von Ihnen ist einzigartig und meistens ist dies auch der Grund für die Gesetzänderungen. Schreibstil & Sichtweise Am Anfang des Buches wird man von Blattpfote - der Heilerschülerin - eingeladen, sich hinzusetzen und ihren Erzählungen zu lauschen. Sie spricht direkt zu einem, was eine neue Erfahrung für langzeitige Warrior Fans ist. Die Geschichten hingegen werden wie gewohnt aus der 3. Person der jeweiligen Katze geschrieben. Trotz der Kürze des Buches büßt der Schreibstil nicht ein und man findet sich praktisch im Buch wieder. Cover & Titel Das Cover ist diesmal ohne wirklichen Hintergrund gestaltet, was natürlich auch schwer ist, da es nicht nur um eine Handlung geht. Der Titel ist eher sachlich gewählt und trifft somit den Inhalt auf den Punkt. Zitat  "Das Gesetz der Krieger lebt in unseren Herzen, sein Blut fließt in den Adern unter unserem Pelz." - Seite 225 Fazit Ein sehr schöner Begleiter zu der Hauptreihe. Wer ein Fan von den Abenteuern der Warrior Cats ist, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

• Das Gesetz in einem buch zusammengefasst

26. August 2014 um 15:30

Gutes Buch! Es ist zwar kurz, aber dennoch sieht man mal das Gesetz der Krieger auf einem Blick. In einigen Kurz-Geschichten die immer von anderen Charakteren handeln, erfährt man, wie das Gesetz entstand. Dass ist sehr interessant und was mir ausgesprochen gut gefallen hat, sidn die farbigen Bilder ;)

• Ein gutes Buch für zwischendurch

jimmygirl26

jimmygirl26

24. March 2014 um 07:29

Das Gesetz der Krieger ist ein wunderbares Buch für zwischendurch man lernt hier die Clan Gesetze kennen und erfährt vieles von den Katzen. Durch die große Schrift und der geringen Seitenanzahl hat man es auch schnell durch. Werde mich jetzt wieder den Katzen widmen.

• Rezension zu "Warrior Cats - Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger" von Erin Hunter

Faunee

Faunee

29. September 2012 um 15:21

Rezension kommt bald

11. February 2012 um 18:58

Hallo! Feuerstern hat mir erzählt, dass du uns heute besuchen kommst. In diesem Buch geht es um das Gesetz der Krieger. Die Heilschülerin Blattpfote erklärt dir, wie das Gesetz der Krieger entstanden ist. Sie empfängt einem am Anfang des Buches mit einer Art dialog, diese Idee ist eine echt schöne. Das Buch ist von innen sehr schön gestaltet. Am Anfang jedes Gesetzes ist ein Bild gemalt. Jedes Gesetz besteht aus zwei Geschichten, die erste erzählt, wie es entstanden ist und die andere berichtet von einer Geschichte, die mit dem Gesetz zu tun hat. Ein wirklich schönes Buch, dass eine gute Abwechslung ist, damit man nicht so lange auf die anderen Bücher warten muss. Das Gesetz der Krieger lebt in unserem Herzen, sein Blut fließt in den Adern unter unserem Pelz.

08. January 2012 um 16:45

Blattpfote, einer von Feuersterns Töchtern, wird zur Heilerkatze ausgebildet. Und sie ist es nun, die dem Leser erklärt, wie es zu den Gesetzen der Krieger kam. Jedes Gesetz wird mit einer Geschichte ergänzt, die letztendlich den Sinn des Gesetzes verdeutlichten soll. Ab und an werden dann auch Bilder eingestreut. Positive finde ich auf jeden Fall das schöne Cover, aber auch die wunderschönen Illustrationen in dem Buch, die jeder Fan lieben muss. Auch der Sinn, die Gesetze der Krieger zu erklären, finde ich gut. Aber ich finde auch, dass die Geschichten selber recht kurz waren (gut, es sind "Überlieferungen," die müssen theoretisch nicht irre lang sein), und ich fand das Buch ein wenig enttäuschend. Natürlich ist es schön, dass Blattpfote einem das Gefühl gibt, einem selber die Geschichte zu erzählen, so als sei man selber ein Teil dieser Welt. Auch, dass einige Figuren schon auftauchen und somit noch ein wenig besser charakterisiert werden, ist schön. Aber der Funke, das absolute Hochgefühl, das tauchte nicht auf. Es ist ein Buch, dass man lesen sollte, weil sie einem die Regeln besser erklären und alleine die Zeichnungen sind es Wert, aber alles in allem ist es nur ein Buch, dass als Begleiter der Serie gesehen werden sollte.

books4life

books4life

08. September 2011 um 10:17

In diesem Buch können alle Warrior-Cats-Fans erfahren, wie das Gesetz der Krieger überhaupt entstand und warum es so wichtig ist, das jeweilige Gesetz einzuhalten. Das Buch ist in 15 Kapitel unterteilt. Jedes ist meist mit 2 Geschichten ausgestattet: Einmal, wie man darauf kam, die jeweilige Regel einzuführen und zweitens, eine Geschichte, über Katzen, die dieses Gesetz willentlich oder unabsichtlich gebrochen haben und welche Konsequenzen dies hatte. Die Geschichten sind liebevoll geschrieben und erzählt, außerdem ist das Buch mit Farbbildern ausgestattet.

BookFan_3000

BookFan_3000

21. August 2011 um 17:26

Blattpfote, die junge Heilerkatze zeigt, wie das Gesetz der Krieger entstand. Jedes Gesetz wird erklärt und von einer oder mehreren Geschichten begleitet.
    Für Fans der Warrior Cats Reihe, die sich schon immer gefragt haben, wie das Gesetz der Krieger entstanden ist, lohnt es sich, dieses Buch zu kaufen. Die Geschichten machen das Buch spannend und unterhaltsam.

Black_Cat

Black_Cat

06. August 2011 um 18:41

Super! ich hab mich immer gefragt was das gesetz der Kriger ist,jetzt weiß ich es. Das buch war echt super,manche geschichten waren nicht so spannend oder zu kurz aber gut