Cover des Buches Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Dämmerung (ISBN: 9783407811004)
books4lifes avatar
Rezension zu Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Dämmerung von Erin Hunter

Rezension zu "Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Dämmerung" von Erin Hunter

von books4life vor 12 Jahren

books4lifes avatar
books4lifevor 12 Jahren
Der fünfte Band der zweiten Staffel um die vier Katzenclans. Unbekannte Territorien, ein neues Lager und viele aufregende Entdeckungen – die Katzen des DonnerClans sind vollkommen mit der Erkundung ihrer neuen Heimat beschäftigt. So merkt keine, wie die junge Heilerin Blattsee sich mehr und mehr in eine verhängnisvolle Liebe verstrickt. Als Heilerin ist es ihr nicht erlaubt, einen Gefährten zu haben. Als Blattsee in ihrer Verzweiflung schließlich eine Entscheidung trifft, ahnt sie nicht, dass sie damit das Leben ihres ganzen Clans auf Spiel setzt ... Eigene Meinung: Wow, das erste Buch der Serie, das ich innerhalb eines einzigen Tages verschlungen habe! Ich denke, ich muss nicht sonderlich viel dazu sagen: "Dämmerung" ist mindestens genauso klasse, wie alle seine Vorgänger! Die drei Autorinnen um den Namen "Erin Hunter" lassen sich immer wieder neue, spannende Abenteuer einfallen. In diesem Buch wird aus den Perspekstiven von Eichhornschweif und Blattsee erzählt. Letztere ist die eigentliche Hauptperson dieses Bandes. Auch "Dämmerung" steckt wieder voller Emotionen: Eifersucht, Neid, Freude, Hoffnung, Liebe und Trauer. Das Buch wird von Seite zu Seite immer spannender, die letzten Kapitel wieder von einem Kampf und den dadurch entstehenden Toten gekennzeichnet. Ich will jetzt allerdings nicht zuviel verraten, sondern ... Fazit: ... will allen nur ans Herz legen, auch diesen Band wieder zu lesen. Das Erscheinen von Sonnenuntergang kann ich schon jetzt gar nich mehr erwarten ;)