Cover des Buches Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Dämmerung (ISBN: 9783407811004)
Rezension zu Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Dämmerung von Erin Hunter

Rezension zu "Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Dämmerung" von Erin Hunter

Die Katzen des DonnerClans sind damit beschäftigt, sich in ihrem neuen Territorium zurecht zu finde, so merken sie nicht, dass eine bestimmte Katze immer mehr sich aus dem Clan entfernt: Blattsee. Die Heilschülerin des DonnerClans. Sie verliebt sich in einen Kater, aus dem WindClan:Krähenfeder. Das sie sich nicht nur in einen Kater aus dem anderen Clan verliebt, ist nicht das einzige schlimme, sondern dass sie eine Heiler-Katze ist, macht die ganze Sache noch schlimmer. Doch dies ist nicht nur eine Sache, die dem DonnerClan Schwierigkeiten bereiten könnte. Kurzstern, der neue Anführer des WindClans, entfernt sich immer mehr von der Freundschaft, die ihn und Feuerstern, den Anführer des DonnerClans verbunden hatte. Kurzstern sieht es nicht ein, dass der DonnerClan andauernd den anderen Clans hilft, wie z.B den SchattenClan, dem zwei Hauskätzchen Probleme machen oder dem FlussClan, in dem sich eine schlimme Krankheit ausbreitete. Kurzstern legt es darauf an und erklärt auf einer Großen Versammlung, dass es vier Clans gibt und durch die ständige Hilfe des DonnerClans, könnte es schwierig werden, vier Clans so zu halten. Aber als dann Blattsee und Krähenfeder sich weiter in die Liebe verstricken und Blattsee sich nicht mehr auf ihre Heileraufgaben konzentrieren kann und ein Angriff von unbekannten Wesen ansteht, muss der WindClan seine Meinungen ändern. Doch wird er es tun, und wie endet die Liebesgeschichte, zwischen den beiden Katzen aus verschiedenen Clans? Meine Meinung: "Warrior Cats-Dämmerung" von Erin Hunter ist eine schöne, aber auch zugleich, traurige Fortsetzung der Reihe "Warrior Cats". Am Anfang des Buches wird man von einem Prolog überrascht, über den man einfach nachgrübeln muss. Erst am Ende erfährt man, wer die unbekannte Katze ist, die dem SternenClan folgen soll. Ich habe, als ich den Klappentext gelesen habe, erstmal gedacht. Dies ist doch nur ein Band, der ein bisschen die Lücke stopfen soll und über das Einleben der Clans in ihren neuen Territorien. Deshalb habe ich mir ein bisschen Sorge gemacht, was dort passieren sollte. Aber er wurde dann doch noch zu einem Band, der für die nachfolgenden Bücher, ich denke mal, wichtig ist. Der Anfang hat sich für mich ein bisschen hingezogen. Dort ging es hauptsächlich um Eichhornschweif, Brombeerkralle und Aschenpelz. Der ständige Streit zwischen den drei Katzen, besonders zwischen den zwei Katern. Es war lustig, die Streitereien zwischen Eichhornschweif und Brombeerkralle zu lesen. Der ehrgeiz und der typische Charakter von Eichhornschweif ist bleibt unveränderlich. Dann kommt es zu etwas spannendes. Im FlussClan bricht eine Krankheit aus, Mottenflügel schafft es nicht alleine und so fragt sie Blattsee um Hilfe. Blattsee muss und zum FlussClan zu kommen das Territorium des WindClans bestreiten. Dort lebt Krähenfeder, der Kater, der Blattsee einmal das Leben gerettet hatte. Schnell werden ihre Gefühle für ihn geweckt und so verstrickt sich die Heiler-Katze in eine Liebe mit ihm. Obwohl sie dies nicht darf. Ab dort ging dann der Spannungfaktor hoch, weil man sich immer wieder fragt, ob es zwischen den beiden klappt oder nicht. Zum Ende hin, erfährt man dies und ich wurde auch etwas Sauer auf Blattsee. Das Ende war für mich ein tragisches Ende, da dort etwas passiert, was mich schon etwas schockiert hatte, obwohl ich es wusste, dass dies passiert würde. Die Stelle, die ich meine war wirklich rührend und ich musste einfach weinen Ich denke mal, dort weinten auch andere. Für diese Szene gibt es für mich einen Daumen nach oben, weil sie so rührend ist. Fazit: "Warrior Cats-Dämmerung" von Erin Hunter ist ein schönes Buch. Es gibt lustige und schöne Stellen, aber auch traurige und rührende Stellen, wo man schon schluchzen muss. Ich freue mich schon sehr auf das Buch "Warrior Cats-Sonnenuntergang" was im März erscheinen wird.