Cover des Buches Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht (ISBN: 9783407810830)
crazyLady_101s avatar
Rezension zu Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht von Erin Hunter

Rezension zu "Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht" von Erin Hunter

von crazyLady_101 vor 13 Jahren

crazyLady_101s avatar
crazyLady_101vor 13 Jahren
Brombeerkralle beobachtete seine Gefährten einen Augenblick und dachte plötzlich, wie viel sie ihm alle bedeuteten - die anstrengende rotbraune Schülerin Eichhornpfote, Sturmpelz und Federschweif, seine Schwester Bersteinpelz und der WindClan Schüler Krähenpfote. "Wir sind eins geworden", miaute er zu Mitternacht. Die Dächsin nickte. "In Tagen die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger. Sie fängt gerade erst an." ••• Brombeerkralle hat einen merkwürdigen Traum. Blaustern sagt ihm, dass großes Unheil über den Wald kommen wird und ausgerechnet er soll die neue Prophezeiung erfüllen. Trotz der vielen Zweifel trifft er sich mit weiteren drei Katzen aus den anderen Clans. Warum sollte genau er vom SternenClan auserwählt worden sein? Gemeinsam mit den anderen Katzen und Feuerstern's Tochter macht er die Reise, um zu erfahren, welches Unheil den Wald zerstören wird. Währenddessen schlägt sich Blattpfote, Feuerstern's andere Tochter im Wald mit den Clan Katzen herum. Die Clan Grenzen sind nicht mehr das, was sie mal waren und der WindClan macht Probleme, indem er Beute stiehlt. Und im FlussClan tauchen zwei unbekannte Katzen auf. Der Kater hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Brombeerkralle. Die Zweibeiner treiben sich plötzlich in den Territorien der KatzenClans herum. Blattpfote weiß nicht mehr weiter. Was hat das alles zu bedeuten? ••• Ich war am Anfang etwas misstrauisch, wegen der neuen Prophezeiung. Bisher haben die Autorinnen schon sieben Bände geschrieben und jetzt kommt noch eine Prophezeiung mit weiteren sechs Bänden? Als ich dann aber anfing zu lesen konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich war gefesselt von der Reise der Auserwählten Katzen, obwohl mich persönlich das Geschehen im Wald mehr interessierte. Es wird immer abwechselnd von den reisenden Katzen und den Clans geschrieben. Mich hat ziemlich geärgert, dass genau bei den spannenden Stellen das Kapitel zu Ende war und umgeschaltet wurde. Deswegen hatte ich wahrscheinlich das Buch in drei Tagen durch. :) ••• Fazit Mitternacht ist genauso gut wie die anderen Bände der Autorinnen. 5 wohlverdiente Sterne! :D