Erin Hunter Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Sonnenuntergang

Inhaltsangabe zu „Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Sonnenuntergang“ von Erin Hunter

'Blut wird Blut vergießen und rot in den See fließen, erst dann kehrt Frieden ein'

In meinen Augen ein mal wieder komplett gelungenes Buch

— BookLove

Ist nicht meine Lieblings Staffel trotzdem großen Respekt!

— LeseLotti

Bekannte und beliebte Tierfantasy, 2. Zyklus, 6. Band

— Bone

Bester Band der zweiten Reihe. Wunderschönes Cover!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Schönes ,Spannendes Finale

— tanztini

Großartiges Finale

— Elemetia

Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Fand ich genau so schlecht wie den zweiten band der ersten staffel. Aber dennoch hat es 4 Sterne

— schokomonster30

Ein wunderbarer Staffelabschluss mit viel Spannung. Für das letzte Buch der Staffel hätte ich mir allerdings ein stärkeres Ende gewünscht.

— Chibi-Chan

Es spitzt sich wieder zu, ein spannendes Ende

— MissFoxxy

Ich SUCHE dringen warrior cats staffel zwei die neue Prophezeiung teil drei und vier. Bitte per Pn melden wenn ihr tauschen möchtet !!Danke

— LeseeuleNatascha

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Sabine_Hartmann

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

black_horse

• Bekannte und beliebte Tierfantasy, 2. Zyklus, 6. Band

Bone

19. June 2016 um 17:30

Blut wird Blut vergießen und rot in den See fließen, erst dann kehrt Frieden ein. Der sechste Band führt den zweiten Zyklus „Die neue Prophezeiung“ würdig zuende. (Fast) alle offenen Fäden werden abgeschlossen, wobei sich die ein oder andere kleine Überraschung auftut. Wie der Klappentext schon erkennen lässt, geht es diesmal hauptsächlich um Brombeerkralle und dessen düsteres Erbe. Es hat mich deshalb anfangs gewundert, dass einer der beiden Erzählstränge aus seiner Sicht geschildert wird, was sich aber trägt, da Blattsee im zweiten Erzählstrang die andere Sicht auf die Ereignisse liefert und den Leser so immer über den Ausgang im Unklaren lässt. Extrem gelungen finde ich dieses Mal den Prolog, der uns einen kleinen Einblick in die „Katzenhölle“ gewährt und es meisterhaft versteht, Spannung zu erzeugen. Der Erzählstil ist wie nicht anders zu erwarten packend, lediglich am Anfang braucht das Buch einige Kapitel, in denen erst das Ende des fünften Bandes aufgearbeitet wird, bevor es richtig los geht. Der Band könnte daher fast eigenständig stehen, obwohl ich jedem empfehle, ihn erst im Anschluss an die ersten fünf Bände des Zyklus zu lesen.Gute Unterhaltung für Jung und Alt, beiderlei Geschlechts. „Sonnenuntergang“ ist m. E. eine würdige Fortsetzung des ersten Zyklus und wird von mir wie dieser mit 4-5 Sternen bewertet. Mit einigen kleinen Andeutungen macht er Lust auf den dritten Zyklus.

• [Rezension] Erin Hunter - Warrior Cats, Sonnenuntergang 4/5

Chibi-Chan

07. February 2015 um 18:45

Meine Meinung Allgemein Allgemein fand ich das Buch wieder fesselnd und mitfühlend. Es sind viele verschiedene Dinge geschehen, welche nicht vorhersehbar waren und spannend. Jedoch habe ich mir für das Staffelfinale ein fulminanteres Ende gewünscht, denn der Inhalt des Buches verspricht ja schließlich einen furchtbaren Plan. Das war es auch, aber ziemlich schnell abgehakt und der Sichtwechsel bei Kapitelanfang hat die Spannung extrem abgeschwächt. Charaktere Brombeerkralle ist nun wieder normal und benimmt sich nicht, als würde jede Katze - insbesondere Eichhornschweif - ihn hassen. Allerdings fand ich es etwas unrealistisch, da er mit seiner negativen Seite aus dem letzten Buch gegangen ist und im Folgeband ist er auf einmal normal ohne einen besonderen Sinneswandel gehabt zu haben und ohne eine veränderte Situation. Auch Eichhornschweifs Verhalten fand ich unrealistisch. Man kann sagen, dass Brombeekralle nicht gerade die nettesten Dinge ihr gegenüber gesagt hat und auf einmal vergibt sie ihm und alles ist wieder gut. Sie akzeptiert alles, was sie vorher so an ihm verunsichert hat. Habichtfrost zeigt nun auch endlich seinen wahren Charakter. Kam er immer wie der liebe Kater vor, der nur das Beste für seinen Clan will, so ändert sich das nun durch sein Verhalten in den Träumen. Sichtweise & Schreibstil Das Buch ist aus den Sichten von Blattsee und Brombeerkralle geschrieben. Aus der dritten Person. Der Schreibstil war wieder sehr fesselnd und vor allem emotional. Das Emotionale hat dabei stark überwogen und die Beschreibung der Umgebung etwas in den Hintergrund gerückt. Cover & Titel Das Cover ist in schönen Rottönen gestaltet, welche schon auf Gefahr hinweisen. Passend zu der abgebildeten Situation, wo es nicht nur gefährlich wird, sondern auch blutig. Die Farben sind so intensiv, dass sie die Coverkatze einhüllen. Zitat "Es war nicht richtig, ihr eigenes Herz zu erleichtern, wenn sie die Trauer der anderen nur noch größer macht." Fazit Das Buch schien einige Lücken zu haben im Bezug auf das Verhalten der Katze. Auch das Ende fand ich nicht so atemraubend. Jedoch hat das Autorenteam wieder mit vielen kleineren und spannenden Abenteuern überzeugt und einem flüssigen Schreibstil.

• Katzen mit anderen Augen sehen

Haserl

08. January 2014 um 10:08

Warrior Cats, Die neue Prophezeiung - Sonnenuntergang war sehr Spannend und Fesseln zugleich. Es ist nicht nur ein Buch für die Jugend sondern auch für uns etwas ältere Leser, wie mich. Es ist, meiner Meinung nach, für jeden Geschmack etwas dabei. Wer diese Bücher liest wird automatisch mit dem Warrior Cats Virus infiziert und möchte immer mehr. Das dumme ist aber, dass meist das Ende immer Offen bleibt, es endet sehr abrupt. Man hat das Gefühl:" jetzt muss doch noch was kommen!" Aber nein es kommt nichts mehr und das warten auf den nächsten Teil wird dadurch um so schwerer. Worum geht es: Blattsee hat mit vielen Geheimnissen und einer Prophezeiung "Blut wird Blut vergießen und rot in den See fließen, erst dann kehrt Frieden ein" zu kämpfen und muss sich immer wieder einreden das alles zum Wohle des Clans ist. Auch Brombeerkralle hat seine Probleme. Er streift Nachts in seinen Träumen durch den Wald der Finsternis und trifft dort auf seinen Vater Tigerstern und Halbbruder Habichtfrost. Diese wiederum hecken gemeinsam grauenvolle Pläne aus.... Ob die grauenvolle Pläne verhindert werden können... man wird sehen Mehr wird nicht verraten. Wie schon erwähnt Klasse...für Jung und alt

• Rezension zu "Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Sonnenuntergang" von Erin Hunter

Faunee

29. September 2012 um 15:11

Rezension kommt bald

books4life

15. April 2012 um 20:06

*Band 6 der zweiten Staffel über die Wildkatzen!* _Eine schreckliche Schlacht gegen eine Meute von Dachsen hat den DonnerClan große Verluste gekostet. Und noch immer ist der Clan ohne Zweiten Anführer. Der junge Krieger Brombeerkralle ist wütend: Feuerstern muss endlich einen Stellvertreter ernennen – und er wäre genau der Richtige! In seinen Träumen wird Brombeerkralle von seinem Vater Tigerstern und seinem Halbbruder Habichtfrost heimgesucht, die seine Gedanken vergiften. Ein furchtbarer Plan nimmt Gestalt an …wofür wird sich Brombeerkralle entscheiden? Und was ist mit Blattsee und Krähenfeder?_ *Eigene Meinung:* Nach dem fünften Band konnte ich das Erscheinen des nächsten Teils kaum erwarten. Und wieder einmal habe ich ein Warrior Cats - Buch innerhalb eines Tages gelesen! Das liegt zum einen schon mal an dem unglaublich spannenden *Schreibstil* der Autorinnen, der immer wieder zum Lesen anregt, auch, wenn die Geschichte mal wieder etwas ruhiger wird. Natürlich regt auch der *Plot* immer zum Weiterlesen an. Inzwischen scheint es mir so, als könnten die Autorinnen so viele Bücher schreiben, wie sie wollten, ich würde sie weiterhin kaufen und lesen - wobei ich beim Ende jeder Staffel bezweifle, dass sie an die vorherige anknüpfen kann, trotzdem haben sie es bisher geschafft! Auch die *Charaktere*, die ich mittlerweile richtig lieb gewonnen habe, bleiben genausp glaubwürdig wie eh und je, auch wenn es "nur" Katzen sind! Man möchte einfach immer mehr über sie, ihre Beziehungen und ihren Verbleib erfahren. *Fazit:* Definitiv ist dieser Band eine wirklich gelungene Fortsetzung und ein wunderbarer Abschluss für diese Staffel, auch wenn der Schluss etwas länger hätte sein können - aber da geht es wahrscheinlich in der nächsten Staffel weiter!

BookFan_3000

02. April 2012 um 17:53

Nach einem Dachsangriff hat der DonnerClan große verluste zu beklagen. Zudem hat der Clan noch immer keinen zweiten Anführer, da Feuerstern nicht gewillt ist, an den Tod seines Freundes Graustreif, dem bisherigen zweiten Anführer, zu glauben und jemand anderes zu ernennen. Brombeerkralle ist der Meinung, dass Feuerstern endlich jemanden ernenne muss. Und er wäre da doch ganz geeignet für... In seinen Träumen trifft er immer wieder auf seinen Vater Tigerstern, der einen Plan hat, um seinen Sohn an Feuersterns Stelle zu bekommen... Ist ganz in Ordnung, liest sich gut. Wer die bisherigen Bände mochte, wird diesen auch mögen.