Erin Hunter Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Sternenglanz

Inhaltsangabe zu „Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Sternenglanz“ von Erin Hunter

Die graue Kätzin hob den Kopf. 'Ich habe gesehen, was geschehen wird. Finstere Zeiten stehen bevor.' Endlich, nach langer Reise, haben die Katzen des Waldes einen Ort entdeckt, an dem sie bleiben könnten! Rund um den großen See gibt es genug Beute und Land für alle. Die Zeit des Abschieds für die große Reisegemeinschaft scheint gekommen. Jeder Clan muss nun wieder allein für sich selbst und das eigene Überleben kämpfen. Aber ist dies auch wirklich das Ziel ihrer Reise, die neue Heimat? Der SternenClan schweigt – ohne Zeichen der Kriegerahnen bleibt die Zukunft der Katzen ungewiss. Doch dann träumt die junge DonnerClan-Heilerin Blattpfote von einer schrecklichen Prophezeiung: 'Blut wird Blut vergießen und das Wasser des Sees rot färben, erst dann kehrt Frieden ein.'

Liebe diese Bücher

— BookLove
BookLove

Der Inhalt ist genauso schön wiedas Cover! 5 Sterne!

— NataliaMelike
NataliaMelike

Es gab schon bessere teile aber ja xd ist chon recht gut

— Starevolution
Starevolution

Nicht so gut wie die ersten Bände aber doch spannend zu lesen:)

— JennysGedanken
JennysGedanken

Anfangs sehr schön geschrieben, aber dann ziemlich zäh, ich konnte das Buch einfach nicht zu Ende lesen...

— Leseratte2007
Leseratte2007

Bekannte und beliebte Tierfantasy, 2. Zyklus, 4. Band

— Bone

Super starke Geschichte

— Elemetia
Elemetia

Mir gefällt die staffel bis jetzt sehr gut.

— schokomonster30
schokomonster30

Für mich der leider bisher schwächste Band der zweiten Staffel.. aber das Ende verspricht viel Spannung für die Folgebände!

— Jennis-Lesewelt
Jennis-Lesewelt

Ein sehr ruhiges/langweiliges Buch. Nur am Ende ist kurz Spannung.

— Chibi-Chan

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Evil Hero

SabrinaSch

• Rezension Warrior Cats Sternenglanz

06. March 2017 um 19:18

Warrior Cats - Sternenglanz, Erin Hunter, 336 Seiten, Beltz, 01.11.11, Fantasy/ Animals, Taschenbuch, 8,95€Inhalt:Endlich haben die Katzen des Waldes einen Ort entdeckt, an dem sie bleiben könnten. Rund um den großen See gibt es genug Beute und Land für alle. Aber ist das fremde Land um den See wirklich so paradiesisch wie es scheint? Noch ahnen die Katzen nichts von möglichen Feinden und Gefahren. Doch eines Nachts träumt die junge DonnerClan-Heilerin Blattpfote von einer schrecklichen Prophezeiung ... Meinung:Und weiter geht es mit den Warrior Cats. Diese Reihe hat mich seit meiner Kindheit begleitet und selbst jetzt noch finde ich sie sehr interessant und schön zu lesen. Wer noch nicht bis zu dem letzten Band gelesen hat sollte hier wegschaffen;)Ich weiß gar nicht was ich viel zu dem Buch sagen soll. Die Katzen sind jetzt endlich in ihrem neuen Zuhause angekommen und tun meiner Meinung nach zu viel damit rum, dass sie festlegen, wer wo sein Reich aufbaut und ab der Mitte geht es erst los und wird spannend. Ich finde der Band war allgemein nicht der Beste, aber wer Fan ist wird es trotzdem mögen:)Die Charaktere fand ich wie immer sehr sympathisch und die Beziehung zwischen den beiden Katzen aus dem Donner-Clan fand ich etwas übertrieben, aber das müsst ihr selbst lesen.Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bis dann;)4 Sterne

• Bekannte und beliebte Tierfantasy, 2. Zyklus, 4. Band

19. June 2016 um 17:24

Der vierte Band des zweiten Zyklus „Die neue Prophezeiung“ wird abwechselnd aus der Sicht von Brombeerkralle und Blattpfote erzählt und dreht sich um die Aufteilung des neuen Gebietes unter die vier Katzenclans. Er beginnt mit der Ankunft am See und endet als die letzte Frage bezüglich der neuen Territorien und Orte geklärt ist, und ist damit in sich stimmig abgeschlossen. Natürlich gibt es einige Handlungsfäden, wie zwei tragische Liebesgeschichten, die sich ziemlich sicher im nächsten Band fortsetzen werden, trotzdem könnte dieser Band m. E. auch gut alleine stehen. Als Themen habe ich diesmal Vertrauen und Treue zum eigenen Blut, d. h. Verwandten, bzw. zum Clan identifiziert. Sehr gut gefallen mir auch die Perspektivwechsel zwischen Blattpfote und Brombeerkralle, die oft mit einem „Cliffhanger“ enden. Man erhält neue Einblicke in das Wirken des Sternenclans und das einer Heilerkatze.Mit Liebesgeschichten, Kämpfen und Intrigen ist wieder für gute Unterhaltung für Jung und Alt sowie Mädchen und Jungen gesorgt. Sprache und Erzählstil des Autorenteams sind wie gewohnt packend und auch die Handlung entwickelt sich konsequent und spannend weiter. Für mich bislang nach „Mondschein“ der zweitbeste Band dieses Zyklus mit 4 (-5) Sternen.

• [Rezension] Erin Hunter - Warrior Cats, Sternenglanz

18. January 2015 um 23:10

Meine Meinung Allgemein Dieser Band ist meiner Meinung nach bislang der Schwächste der Staffel. Die Katzen finden endlich ihre neue Heimat, doch es muss noch viel getan werden. Wo finden die Versammlungen ab nun statt und wo geben sich die Katzen mit ihren Ahnen die Zunge ? Wer kriegt welches Gebiet und gibt es überhaupt für jeden Platz ? Mit solchen Fragen beschäftigt sich das komplette Buch. Bis knapp zur Hälfte des Buches erkunden die Katzen der Prophezeiung mit Nebelfuss das Gebiet um den Fluss herum. Da sie nicht viel Zeit verlieren wollen ziehen sie zügig voran und erleben somit auch extrem wenig. Obwohl es wohl dafür dienen soll einen ersten Eindruck zu bekommen, bekam ich diesen als Leser doch weniger. Man hat mitbekommen, welches Gebiet für welchen Clan geeignet ist, aber mehr auch nicht. Sobald jede Katze in ihrem Territorium ist geht es nicht spannender weiter. Hauptsächlich geht es um die Erkundung der Umgebung und die Einrichtung des Lagers. Erst am Ende kommt etwas Spannung rein mit einem Kampf, der bedeutend für die weitergehende Geschichte ist. Charaktere Brombeerkralle ist in diesem Buch ziemlich schwierig. Den größten Teil des Buches ist er wie immer und man glaubt fest daran, dass er nichts von Tigerstern geerbt hat. Auch am Ende des Buches glaubt man dies weiterhin, jedoch stürzt er sich in geschwisterliche Gefühle, welche nicht nur gut ausgehen können. Habichtfrost ist aus dem FlussClan und der Halbbruder von Brombeerkralle. Er ist schwer einschätzbar. Im letzten Buch wurde schon bekannt, dass er gar nicht so nett ist wie er tut, doch ist es sehr schwer zu glauben, denn gegenüber Brombeerkralle erscheint er wie eine Katze, die weiß was sie will, doch dies mit Geduld und Ehrgeiz erreichen kann. Gegen Ende des Buches nach dem Kampf kommt jedoch erneut eine Situation auf, in der man sich seiner Absichten nicht mehr sicher ist. Eichhornschweif wirkt etwas erwachsener. Sie nimmt zwar weiterhin kein Blatt vor den Mund, doch wird in den Kapitel aus ihrer Sicht gezeigt, wie gründlich sie über Situationen nachdenkt. Jedoch bleibt sie ein Hitzkopf. Sichtweise Erneut wird das Buch aus der Sicht von drei Katzen erzählt: Brombeerkralle, Eichhornschweif und Blattsee. Aus der Sicht der dritten Person. Schreibstil Der Schreibstil ist wieder flüssig lesbar. Das Gefühlsleben ist wieder vielseitig beschrieben und packend. Cover & Titel Im Gegensatz zum Inhalt finde ich das Cover das Schönste der ganzen Staffel und sogar aller Staffelbücher. Zu sehen ist Eichhornschweif, die eine wichtige Rolle am Ende des Buches einnimmt, denn der SternenClan scheint ihr sehr verbunden. Auch den Titel finde ich passend. Er steht in Zusammenhang mit Blattsees wichtiger Rolle und ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens im neuen Umfeld. Passend dazu auch das Minibild. Auf dem Cover dreht sich alles um die einzig wichtige Sache im Buch. Zitat "Offensichtlich hatte seine Trauer um ... dazu geführt, dassFreundschaft nur Schmerz bedeutete." - S. 163 Fazit Das Buch war großteils sehr langweilig. Viel neues erfährt man auch nicht und eine Kampfszene am Ende des Buches bildet den kompletten Höhepunkt. Da das Buch kaum Spannung enthält und zudem keine neuen Infos ans Licht kommen, kann ich nur drei von fünf Pandas.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

• Frage zu "Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Sternenglanz" von Erin Hunter

elke schulz

elke schulz

wann kommt die nächste folge nach sternenglanz

• hallo

Lili122

Lili122

jj

• Rezension zu "Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Sternenglanz" von Erin Hunter

Katinka17

Katinka17

30. December 2012 um 01:43

Warrior Cats - Sternenglanz von Erin Hunter Klapptext: Endlich, nach langer Reise, haben die Katzen des Waldes einen Ort entdeckt, an dem sie bleiben könnten! Rund um den großen See gibt es genug Beute und Land für alle. Die Zeit des Abschieds für die große Reisegemeinschaft scheint gekommen. Jeder Clan muss nun wieder allein für sich selbst und das eigene Überleben kämpfen. Aber ist dies auch wirklich das Ziel ihrer Reise, die neue Heimat? Der SternenClan schweigt – ohne Zeichen der Kriegerahnen bleibt die Zukunft der Katzen ungewiss. Doch dann träumt die junge DonnerClan-Heilerin Blattpfote von einer schrecklichen Prophezeiung.... Beschreibung: Die Clankatzen, die sich bei ihrer Reise zu einem großen Clan zusammengeschlossen hatten, trennen sich jetzt wieder. Neue Reviere werden gefunden, Grenzen beschlossen, Beute gesucht und Feinde entdeckt. Doch auch Fragen kommen auf: Wo werden in Zukunft Versammlungen abgehalten und wo trifft man sich mit den Sternenclan? Was haben zwei Brüder aus verschiedenen Clans zu bereden und können die Katzen noch Freunde sein, obwohl sie jetzt wieder getrennt leben? Fazit: Ich liebe die Bücher von Erin Hunter. Sie sind einfach zu lesen, ohne das man viel nachdenken muß. Die Orte,Landschaften sowie die einzelnen Katzen sind gut beschrieben, so das man das Buch miterleben kann. Auch wenn man das Buch für ein paar Tage aus der Hand gelegt hat, findet sich der Leser schnell wieder zurecht. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.

Faunee

Faunee

29. September 2012 um 15:17

Rezension kommt bald

books4life

books4life

20. February 2012 um 16:29

Der vierte Band der zweiten Staffel von "Warrior Cats"! Endlich, nach langer Reise, haben die Katzen des Waldes einen Ort entdeckt, an dem sie bleiben könnten! Rund um den großen See gibt es genug Beute und Land für alle. Die Zeit des Abschieds für die große Reisegemeinschaft scheint gekommen. Jeder Clan muss nun wieder allein für sich selbst und das eigene Überleben kämpfen. Aber ist dies auch wirklich das Ziel ihrer Reise, die neue Heimat? Der SternenClan schweigt – ohne Zeichen der Kriegerahnen bleibt die Zukunft der Katzen ungewiss. Doch dann träumt die junge DonnerClan-Heilerin Blattpfote von einer schrecklichen Prophezeiung: »Blut wird Blut vergießen und das Wasser des Sees rot färben, erst dann kehrt Frieden ein.« Eigene Meinung: Mal wieder eine gelungene Fortsetzung von den drei Autorinnen, hinter dem Namen "Erin Hunter"! Spätestens nach zwei Kapiteln war mir wieder klar, weshalb ich diese Serie seit so langer Zeit verfolge. Seit Band 1 der ersten Staffel verbinde ich etwas ganz besonderes mit der Reihe, auch, wenn ich kein großer Katzenfan bin. Die Erzählungen sind einfach immer so packend und man verbindet mit jeder Katze etwas wirklich Einzigartiges und manchmal habe ich wirklich geweint, wenn eine Katze gestorben ist. Auch in "Sternenglanz" habe ich wieder einmal mitgefiebert, mich geärgert, gefreut, geweint etc. Mit zunehmender Seitenzahl rücken auch die Beziehungen zwischen den Katzen imer mehr in den Vordergrund. Vor allem Krombeerkralle und Eichhornschweif, die sich streiten und bis zum Ende des Buches nicht wieder miteinander vertragen, aber auch andere. Auf den letzten Seiten des Buches war ich wirklich froh, dass ich den nächsten Band schon im Regal stehen hatte, denn das Warten hätte ich sicherlich nicht ausgehalten. Fazit: Empfehlen würde ich "Sternenglanz" jedem, der bisher alle Bücher gelesen hat, da die neue Umgebung wieder etwas ganz Besonderes im Leben der Clan-Katzen darstellt und sie auch hier wieder Hürden zu meistern haben.

BookFan_3000

BookFan_3000

10. February 2012 um 09:53

Die Katzenclans haben endlich einen Ort gefunden, an dem sie bleiben können. Das Gebiet um den See scheint perfekt zu sein. Doch nachdem jeder Clan wieder sein eigenes Gebiet hat, endet die gemeinsame Zeit, und jeder Clan kämpft wieder für sich. Die Katzen müssen zudem noch nach einen Ort finden, an dem sie mit dem SternenClan sprechen können. Dazu kommt, dass das so perfekte Gebiet vielleicht gar nicht so paradiesisch, wie es scheint. Die Clans ahnen noch nichts über mögliche Feinde und Gefahren. Doch dann hat die junge Donner-Clan Heilerin Blattpfote in einem Traum von einer schrecklichen Prophezeiung... Die Reihe Warrior Cats bleibt einfach immer spannend, und diesmal ist es nicht nur das Übliche, sondern auch die Trennung von den Freunden aus anderen Clans, die Unsicherheit im neuen Zuhause... Wirklich super.

crazyLady_101

crazyLady_101

05. February 2012 um 18:00

Endlich ist die Reise der vier Katzen-Clans zu Ende. Es werden eifrig Territorien um den See verteilt: Nadelwald für den SchattenClan, Moorland für die WindClan-Katzen, Flüsse mit Fischen für den FlussClan und schließlich Laubbäume für die DonnerClan-Katzen. Doch es ist noch längst nicht alles erledigt. Die Grenzen der Territorien müssen noch gezogen und ein Platz für die Großen Versammlungen bestimmt werden. Auch wissen die Katzen nicht wo sie nach einem neuen Mondstein suchen sollen, um sich mit dem SternenClan die Zungen zu geben.  Und das größte Problem: Sind ihre Kriegerahnen überhaupt mit ihnen gereist? Können sie hier über die Clans wachen und ihnen Prophezeiungen schicken? Zwischen den Clans drohen neue Kämpfe auszubrechen, da Riesenstern, der letzte Anführer des WindClans, vor seinem Tod eine andere Katze als seinen Nachfolger bestimmt hat. Währenddessen versucht Brombeerkralle seinen Halbbruder besser kennen zu lernen, was seiner Partnerin Eichhornschweif gar nicht gefällt. Werden sie wieder zusammenfinden und gemeinsam die Kämpfe überstehen können? Wird der SternenClan ihnen auch hierher folgen können? ••• Ich habe ehrlicherweise lange hin und her überlegt, ob ich nun 4 oder 5 Sterne geben soll. Schließlich hat dann den Ausschlag gegeben, dass am Anfang das Buches fast keine Spannung da war. Was sich aber drastisch verändert hat (ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen)! Es wird abwechselnd aus der Sicht von Brombeerkralle und Blattpfote erzählt, die zwar im gleichen Clan sind, sich aber mit komplett verschiedenen Problemen herumschlagen. Brombeerkralles Zweifel werden in diesem Buch mehr hervorgehoben als in den Bänden bisher. Das hat mir sehr gut gefallen, da es gezeigt hat, dass er eindeutig nicht so wie sein Vater ist. Auch werden die Ängste der Katzen mehr beschrieben, da manche hinter jedem Schatten Zweibeiner mit Käfigen vermuten. Jeder gefällte Baum und Steg (Halbbrücke) wird zuerst misstrauisch umgangen. Blattpfote hingegen muss sich mit anderen Problemen herumschlagen: Erstens sucht sie verzweifelt nach einem Zeichen vom SternenClan, zweitens glaubt ihre Freundin Mottenflügel, dass ihre Kriegerahnen nur ein Mythos sind und drittens nimmt sie es sich zu Herzen, dass Krähenfeder in seiner Trauer versinkt und sie herumschubst (vielleicht ja weil sie in ihn verliebt ist...). ••• Fazit: Ein wirklich großartiger Band und ich gebe leider nur 4 Sterne weil am Anfang einfach die Spannung fehlte. Sonst würde ich sicherlich 4,5 Sterne vergeben!! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung Dämmerung. ;D ••• Seite 58: Eine Ort für die Große Versammlung und den neuen Mondstein brauchten die Clans genauso dringend wie geschützte Lager und frische Beute. Erst diese Orte würden dem fünften aus dem Wald vertriebenen Clan eine Heimat bieten - dem SternenClan. Obwohl das Schilf Blattpfote vor dem kalten Wind von der Seeseite schützte, schauderte sie. Solange sie diese Orte nicht fanden, würden über der Zukunft der Clans in ihren neuen Territorien weiterhin Schatten des Zweifels liegen.

• Buchverlosung: "Warrior Cats" - gewinnt Buchpakete der neuen katzenstarken Bücher

Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Morgenröte

Daniliesing

Die "Warrior Cats" sind die wohl cleversten Vierbeiner, die es in Büchern zurzeit gibt. Und überall haben diese magischen Bücher mit den ganz besonderen Hauptfiguren ihre Fans. Gehört ihr auch schon dazu? Leserin BookFan_3000 bezeichnet die Bücher von Erin Hunter als "Lesefest für Katzenfans" - doch nicht nur Katzenfans werden diese Abenteuer in Buchform gefallen. Hier soll es besonders um die neusten "Warrior Cats"-Bände "Morgenröte" und "Sternenglanz" gehen, die wieder mitreißende Geschichten rund um die Katzenclans erzählen. Lasst euch in diese einzigartige Buchwelt mitnehmen! Hier etwas mehr zum Inhalt von "Morgenröte": Die Zweibeiner zerstören den Wald: Das Lager des DonnerClans ist dem Erdboden gleichgemacht worden, das Baumgeviert, der rituelle Versammlungsort der vier Clans, gefällt. Alle Katzen hungern erbärmlich. Es scheint unvermeindlich: Die Katzen müssen den Wald verlassen, wenn sie nicht sterben wollen! Doch wohin sollen sie gehen, wo sollen sie in Zukunft leben? Und wie kann unter solchen Bedingungen Frieden zwischen den vier Clans herrschen? Ausgerechnet jetzt hüllt der SternenClan sich in Schweigen. Als die Katzen endlich aufbrechen, weiß keine, wohin ihre Reise sie führen wird ... *** Wie kann man mitmachen? *** Habt ihr Lust diese beiden Bücher zu gewinnen und mit den Warrior Cats in neue Abenteuer zu ziehen? Dann nutzt jetzt eure Chance auf eines von 6 Paketen bestehend aus je einem Exemplar von "Morgenröte" und "Sternenglanz" aus dem Beltz & Gelberg Verlag. Um zu gewinnen, setzt bitte folgenden Satz bis 05.12. fort und veröffentlicht ihn - mit einem Link zu dieser Verlosung: http://bit.ly/t8X5Gn - auf Twitter, Facebook, in eurem Blog oder in eurem LovelyBooks Status (Ihr könnt gern auch dazu schreiben, dass es eine Verlosung ist): "Ich finde Warrior Cats katzenstark, weil ... " Wir sind gespannt, was euch an den Warrior Cats besonders gut gefällt. Und nicht vergessen hier auch den Link zu eurem Satz bei Facebook, Twitter, in eurem Blog oder eurem LovelyBooks Status zu posten!!! Als Beispiel könnt ihr euch meine Statusmeldung hier anschauen - aber wie gesagt: Twitter, Facebook oder Blogbeitrag gehen auch --> http://www.lovelybooks.de/mitglied/Daniliesing/