Warrior Cats - Feuer und Eis

von Erin Hunter
Cover des Buches Warrior Cats - Feuer und Eis (ISBN: 9783407823663)

Positiv (595):
sannysnerdlife
vor 2 Tagen

Gute Fortsetzung zum ersten Band, spannender Plot. Leider hatte ich ab und an das Gefühl, dass die Autorin die Katzen verwechselt.

Kritisch (9):
wolf_18_
vor einem Jahr

Im Vergleich zu Band 1 meiner Meinung nach ziemlich schwach...viele Bücher der Warrior Cats Reihe sind gut gelungen, dieses leider nicht.

Inhaltsangabe zu "Warrior Cats - Feuer und Eis"

„Plötzlich ertönte vom Waldrand her ein schrilles, hohes Kreischen. Das Blut in Feuerherz’ Adern erstarrte – es war derselbe Schrei, den er in seinem Traum gehört hatte.“

Feuerherz, das ehemalige ‚Hauskätzchen’, ist ein mutiger Krieger des DonnerClans geworden. Als der Winter kommt, spitzt sich die Situation im Wald zu: Nachdem der WindClan von Katzen des SchattenClans vertrieben wurde, ist das Gleichgewicht der Clans gestört. Hunger und Not, geheime Bündnisse und die Machtgier einzelner Katzen bedrohen den Frieden im Wald. Ausgerechnet jetzt verstrickt sich Feuerherz’ bester Freund Graustreif in eine gefährliche Liebe. Als die beiden Freunde aufbrechen, um den WindClan zurückzuholen, kommt es zu einem schrecklichen Unfall …

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:27.02.2018