Erin Hunter Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Inhaltsangabe zu „Warrior Cats - Gefährliche Spuren“ von Erin Hunter

Beutespuren, fremde Gerüche und bedrohliche Träume – Feuerherz spürt, dass eine neue Gefahr im Wald lauert, doch er kann sie nicht fassen. Hat etwa sein alter Feind Tigerstern die Pfoten im Spiel? Erst in letzter Sekunde erkennt Feuerherz, dass hinter all den seltsamen Ereignissen ein teuflischer Plan steckt …

Super Spannend:)

— _Wolfskind_
_Wolfskind_

Ein toller weiterer Band!

— FearcharaLair
FearcharaLair

Spannung bis zum Ende

— Lesehase
Lesehase

Fesselnd!

— LeseLotti
LeseLotti

Wie die anderen Warrior Cats Bücher: toll <3 Die Charaktere wachsen einem total ans Herz!

— ka_maluhia
ka_maluhia

Der bisher beste Teil der Reihe!

— Jari
Jari

Schönes, aber auch teils trauriges Buch, was ich nur so verschlungen habe...

— Leseratte2007
Leseratte2007

Spannend bis zum Schluss!

— WhisperingSoul
WhisperingSoul

Noch eine spannende Geschichte der Katzenclans.

— Aniela

Bester Band der Reihe

— Dreamcatcher13
Dreamcatcher13

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Erin Hunter - Gefährliche Spuren

24. February 2017 um 17:46

Der Donnerclan ist in Gefahr! Nicht nur scheint ein Hund im Gebiet der Katzen umherzustreifen, auch die Anführerin des Clans ist angeschlagen. Sie misstraut allem und jedem. Wie kann Feuerherz seinen Katzen helfen ohne die Unterstützung von Blaustern? Ich gebe zu, dass ich lange überlegt habe, ob ich die Kampfkätzchen nicht sein lassen soll. Jeder Band funktioniert irgendwie gleich und jedes Mal geht es um die Existenz des Clans (das wäre mir als Mitglied auf Dauer zu anstrengend), doch nach diesem Buch will, nein muss!, ich einfach weiterlesen. "Gefährliche Spuren" ist der bisher beste Band der Reihe, brutaler als die Vorgänger und oft musste ich während des Lesens schlucken. Aber ich war dabei und habe endlich wieder mitgezittert, denn im fünften Band der ersten Staffel kann man tatsächlich nicht mehr vorhersehen, was passieren wird. Ein grossartiges Leseabenteuer mit den Kätzchen!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Spannend bis zum Schluss!

06. November 2016 um 17:01

Tigerstern ist der neue Anführer des Schattenclans, was gerade den Donnerclan sehr erschüttert.Doch Feuerherz beginnt zu hoffe, dass Tigerstern so vielleicht mit seinem eigenen Clan beschäftigt ist und den Donnerclan in Frieden lässt! Zudem nähert sich der Zeitpunkt an dem Tigersterns Kinder, die im Donnerclan leben zu Schülern ernannt werden.Blaustern wird währenddessen immer unberechenbarer und Feuerherz fällt es zunehmend schwer ihren Befehlen Folge zu leisten.Und während der ganze Clan sich noch immer von dem Feuer erholt, kommt schon eine neue Bedrohung auf den Donnerclan zu. Und auch für Feuerherz beginnt sich der Wald langsam bedrohlich und fremd anzufühlen.Es gab Momenten in diesem Buch an denen ich nicht weiterlesen wollte, weil ich befürchtete dass furchtbares geschieht. Ich habe es dann aber doch getan, weil es nun mal unfassbar spannend war!Schöner flüssiger Schreibstil, gepaart mit einer packenden Handlung. Wieder eine wunderbare Fortsetzung der Warrior Cats - Reihe!Mit ganz vorne der Top Bände dieser Buchreihe!

13. October 2016 um 20:30

"Gefährliche Spuren" ist der 4.Band, um die Geschichte der vier Kriegerclans im Wald. Wie immer steht der tapfere Krieger Feuerherz  zweiter Anführer des Donner-Clans, im Mittelpunkt des Geschehens.

Er steht vor vielen schweren Entscheidungen, denn der Clan droht auseinander gerissen zu werden, außerdem lauert im Wald eine dunkle Macht, die den Tod bringen kann...

• Bekannte und beliebte Tierfantasy, 1. Zyklus, 5. Band

Bone

Bone

07. September 2015 um 19:14

Meute, Meute, Töten, Töten! Das fünfte Buch des 1. WarriorCats-Zyklus „Die Prophezeiung“ ist das atmosphärisch dichteste dieses Zyklus. Feuerherz und der Donnerclan werden von zahlreichen Problemen nur so überrannt. Eine Sorge jagt die nächste, dabei ist der Leser durch den Prolog den Katzen zumindest was die Hundemeute angeht im Wissen voraus. Trotzdem fiebert man umso mehr mit, wann der Clan endlich begreift, was genau diese dunkel drohende Gefahr denn nun genau ist. Das Hauptthema ist diesmal m. E. Gehorsam oder ziviler Ungehorsam: Darf man sich leidbringenden Befehlen widersetzen, ja muss man das nicht geradezu? „Gefährliche Spuren“ behandelt hier auf meiner Ansicht nach sehr gelungene Weise ein durchaus brisantes Thema. Auch Glaube bzw. der Verlust desselben wird diesmal behandelt. Am Ende des auf jeder Seite spannenden Buches stirbt wieder ein wichtiger Charakter, aber er bekommt den würdevollen Abschied, der ihm zusteht. Wie der ganze Zyklus ist auch dieses Buch handwerklich gut gelungen und für männliche wie weibliche, junge wie alte Tierfantasy-Liebhaber bestens geeignet. Viele Handlungsstränge kommen hier zu einem Abschluss oder Zwischenstopp. „Gefährliche Spuren“ ist m. E. das beste Buch des Zyklus, ganz großes Kopfkino, das einen atemlos von Seite zu Seite hecheln lässt und von mir daher volle 5 Sterne erhält.

• DER BESTE TEIL FÜR MICH

saadias_leseecke

saadias_leseecke

01. July 2015 um 18:48

Ich fand es wirklich Spannend! Jetzt wo Tigerstern Anführer des SchattenClans ist hat sich alles Geändert. Blaustern kommt nicht aus dem Bau, und ist nicht mehr die selbe. Als wäre das nicht Genug gibt es im Wald auch noch Freie Hunde die die Katzen Töten. Ein wirklich guter Band den ich immer und immer wieder Lesen Könnte! Hat seine höhen und tiefen, aber alles im allem Wunderbar geschrieben, und man kann sich gut in die Charaktere Einleben.

• [Rezension] Erin Hunter - Warrior Cats, Gefährliche Spuren

Chibi-Chan

Chibi-Chan

18. December 2014 um 21:36

Meine Meinung Allgemein Auch dieser Band hat den Spannungsbogen zu einer Spannungslinie gemacht. Durchgehend bleibt dieser Teil spannend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Doch neben den spannenden Situationen werden auch viele schockierende beschrieben. Somit kommen auch die Gefühle nicht zu kurz. Vor allem gegen Ende war das Buch sehr emotional und man konnte sich gut in Feuerherz Gefühle hinein versetzen und war für kurze Zeit er selbst. Jedoch hat der Prolog ein wenig die Spannung raus genommen, da man nach diesem schon sehr sicher weiß, wer die "Meute" ist. Auch war das Ende diesmal kein Cliffhanger. Charaktere Feuerherz ist noch immer der alte. Er hat sich gut in seine Rolle eingelebt und muss immer mehr Aufgaben übernehmen. Seine Entscheidungen lassen ihn oft in der Zwickmühle stecken, doch entscheidet er noch immer stets nach dem Wohl des Clans und folgt seinem Herzen. Wolkenpfote, der ab diesem Band nun Wolkenschweif heißt hat sich stark verändert. Nach seinem Abenteuer mit den Zweibeinern scheint er nun viel bedachter zu sein, auch wenn sein zügelloses Mundwerk sich nicht gemindert hat und er das Gesetz der Krieger noch immer nicht respektiert. Seine Liebe zu Halbgesicht lässt ihn erwachsen wirken und so erscheint er viel sympatischer. Wer mich in diesem Buch sehr gestört hat war Sandsturm. Seit dem dritten Band zeigt sie Zuneigung zu Feuerherz und auch am Anfang des fünften Buches ist es weiterhin so. Doch je weiter das Buch vorwärts schreitet, desto zickiger wird sie. Bei jeder Kleinigkeit reagiert sie beleidigt und irgendwann will man gar nicht mehr über sie lesen. Auch geschockt hat mich Blaustern. Dachte man im vierten Band noch, dass sie wieder auf dem besten Weg bergauf ist, so wird man nun des besseren belehrt. Auch wenn ich oft fassungslos war, ist sie einer meiner Lieblingscharaktere und am Ende habe ich ihr doch noch alles verziehen. Sichtweise Dieses Buch ist aus der Sicht von Feuerherz verfasst. Man sieht alles aus seiner Sicht und mittlerweile würde ich sagen, dass es komplett in der dritten Person geschrieben ist. Bei den Anfangsbüchern konnte man noch viel von anderen Katzen und ihren Gefühlen erfahren. Nun nur noch, was Feuerherz denkt oder gesagt bekommt. Schreibstil In diesem Teil kommen ungewohnt viele elliptische Sätze vor, welche in mir den Eindruck nach Jugendsprache geweckt hat. Cover & Titel Das Cover ist wie immer schön gestaltet. Ich vermute, dass die Katze Wolkenschweif darstellen soll. Die Szene darunter finde ich sehr genau der Stelle im Buch zuzuordnen und es ist wohl auch die Wichtigste. Den Titel finde ich perfekt gewählt, was man allerdings erst versteht, wenn man es durchgelesen hat. Zitat "..., ein nobler Anführer führt seine Krieger nicht in ein sinnloses Gefecht." - Seite 185" Fazit Wieder ein sehr spannungsreiches Buch. Jedoch wirkt es oft, als seien die Katzen mitten in der heutigen Jugendsprache angekommen und den Prolog finde ich auch nicht gut gewählt.

• Gefährliche Spuren

AnnikasBuecherwelt

AnnikasBuecherwelt

18. January 2014 um 19:47

Beutespuren, fremde Gerüche und bedrohliche Träume - Feuerherz spürt, dass eine neue Gefahr im Wald lauert, doch er kann sie nicht fassen. Hat etwa sein alter Feind Tigerstern die Pfoten im Spiel? Erst in letzter Sekunde erkennt Feuerherz, dass hinter all den seltsamen Ereignissen ein teuflischer Plan steckt ...     Originaltitel: Warrior Cats - A dangerous path 14,95€ gebunden 8,95€ Taschenbuch 7,99€ Ebook Gulliver Verlag 360 Seiten     Der fünfte Band knüpft direkt an den vierten an und ist nochmal eine Stufe spannender und an manchen Stellen versucht es auch traurig zu sein, aber das kam bei mir jetzt nicht so an. Das Ende legt nochmal ein wenig mehr Spannung drauf und ist sehr überzeugend. Die Katzen sind ziemlich begriffsstutzig und ziehen erst spät eigene Schlüsse, die der Leser schon vorher gezogen hat, das ist einerseits ganz süß, andererseits manchmal schon nervig. Aber da die Bücher ja auch Kinder lesen können, geht das schon in Ordnung. Feuerherz muss hier noch mehr Verantwortung übernehmen, trifft richtige und nicht so richtige Entscheidungen und weiß dann auch, dass er einen Fehler gemacht hat und bekommt Zweifel. Feuerherz ist immer noch einer der sympathischsten Protagonisten. Aber Wolkenpfote war mir in diesem Buch auch sympathischer als im letzten Band, denn er hat endlich gelernt Verantwortung für den Clan zu übernehmen. Sandsturm ist in diesem Band immer sehr schnell beleidigt - was ich manchmal selbst nicht so ganz verstehe. Blaustern ist immer noch nicht ganz sie selbst, aber man kann es besser nachvollziehen und versteht es. Tigerstern, der endlich wieder aktiv wird ist interessant, weil man nicht weiß, was er wieder plant. Was mich ab und zu ein wenig verwirrt hat ist die Familienzugehörigkeit der Katzen, also wer mit wem verwandt ist, aber ich habe im Internet ein Seite mit Stammbäumen gefunden, die zwar ein paar Spoiler enthalten, auf der alles erklärt wird. Der Titel ist gut gewählt, obwohl der Leser leider schon im Prolog weiß was diese Spuren verursacht. Das Cover finde ich ist das schönste der ganzen Reihe, ich liebe es*-* Also auch absolut lesenswert und ich gebe 4 von 5 Bücherwelten. Mit dem letzten Band der Staffel "Stunde der Finsternis" habe ich bereits angefangen.

Hikari

Hikari

Warrior Cats - Gefährliche Spuren ist der 5. Band der 1. Reihe. Die Serie um die Katzen-Clans hatte mich sehr schnell in ihren Bann gezogen und bisher war jedes Buch spannend und toll gemacht. Auch Band 5 hält das Niveau aufrecht und Feuerherz sieht sich neuen Gefahren für seinen Clan entgegen. "Meute Meute!" "Töten töten!" heißt es in einer Prophezeihung und es wird erneut düster im Wald. So viele schreckliche Dinge sind geschehen und auch Tigerstern bereitet weiteres Unheil vor. Leider gibt es auch in diesem Band erneut einige Verletzten und Toten zu beklagen :( Man weiß, dass es kommt, aber wenn es geschieht bin ich immer sehr traurig. Der Stil ist wirklich toll und zieht einen in die Welt der Clans. Eine großartige Fantasygeschichte, die Anspruch hat, unterhält und spannend ist.

03. March 2013 um 15:12

jimmygirl26

jimmygirl26

17. February 2013 um 20:12

Der 5. Teil der Warrior Cats war wieder spannend und sehr gut geschrieben, teilweise fand ich Blausterns Verhalten doch sehr merkwürdig. Aber Feuerstern hat immer versucht das Beste aus der Situation zu machen wenn auch manchmal mit wenig Verständnis der anderen Katzen. Tigerstern hat mich auch wieder sehr überrascht mit seiner extremen Hinterhältigkeit. Ja eine ganz liebe Katze hat einen Clanwechsel vorgenommen was ich mir eigentlich immer gewünscht habe. An manchen Stellen war das Buch extrem traurig und ich konnte meine Tränen nur schwer zurückhalten habe eben mit Band 6 Stunde der Finsternis begonnen.

Faunee

Faunee

29. September 2012 um 15:18

Rezension kommt bald

Bluestar

Bluestar

01. September 2012 um 23:52

Inhalt: Feuerherz steht vor einer neuen Herausforderung. Tigerkralle, jetzt Tigerstern, ist der neue Anführer des SchattenClans und hat Braunsterns Streuner in den Clan mitgebracht. Obwohl Tigerstern verspricht, dass er sich nur um das Wohl seines Clans sorgt, traut Feuerherz ihm nicht. Als von den DonnerClan-Patrouillen im Wald Beutestücke gefunden werden, an denen der Geruch von Hund haftet, wird Feuerstern misstrauisch. Die Jäger des Waldes werden zu Gejagten. Die DonnerClan-Anführerin Blaustern zieht sich immer weiter zurück. Nun muss Feuerherz die Verantworung für den Clan übernehmen. Und nach dem Feuer ist das Lager sehr ungeschützt. Meine Meinung: "Gefährliche Spuren" ist eines der spannendsten Warrior Cats-Bücher. Es ist sehr gut geschrieben und man kann sich gut in Feuerherz hineinversetzen. Es bleibt bis zum letzten Moment spannend und interessant, weil man erfährt, wie Feuerherz mit der ganzen Situation umgeht. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und gebe ihm deshalb fünf Sterne.

BookFan_3000

BookFan_3000

04. May 2011 um 15:49

In dem 5. Buch der Warrior Cats wird alles gefährlicher und spannender: während Blaustern allmählich verrückt wird, scheint eine Hundemeute den DonnerClan zu bedrohen. Das Tigerstern etwas damit zu tun hat, ist Feuerherz schon ohne Beweise klar. Doch er kann nichts tun. Und dann greift die Hundemeute an. Spannender den je beschreibt dieser Band, wie Blaustern langsam verrückt wird und ein ebenso verrückter Tigerstern eine Hndemeute zur Zerstörung des DonnerClan anstachelt, wobei viele ihr Leben lassen. Sapnnend!

05. October 2010 um 15:08

Der 5 Teil. Spannder denn eh und je. Echt das mein ich echt. Diese Bücherreihe wird immer besser. Der neue Anführer des Schatten Clan kennt ihr alle. Und er ist schlimmer den je. Diesmal will er den Clan vernichten indem er eine Hunde Meute auf sie losschickt. Doch Feuerherz schafft es das der Clan überlebt. Doch eine wichtige Katze hat es nicht überlebt. Dies stellt Feuerherz Leben völlig auf den Kopf. Das musst ihr unbedingt lesen ist echt toll =P

anette1809

anette1809

05. July 2010 um 09:46

Und wieder vollbringt es das Autorinnentrio alias "Erin Hunter" eine Steigerung an Spannung im Vergleich zum Vorgängerband zu schaffen! Nahtlos schließt die Handlung an "Vor dem Sturm" an. Tigerkralle ist der neue Anführer des SchattenClans und heißt jetzt Tigerstern. Ob nun weniger Bedrohung von ihm ausgeht, weil er am Ziel seiner Wünsche - Anführer eines Clans zu sein - angelangt ist? Feuerherz traut ihm dennoch nicht über den Weg und projiziert sein Misstrauen auch auf die Jungen von Tigerstern, die beim DonnerClan aufwachsen. Die Sorgen wachsen Feuerherz über den Kopf: Blausterns Verwirrtheit nimmt immer weiter zu, wie lange kann Feuerherz ihren desolaten Gesundheitszustand noch vor den anderen Clans verbergen? Der FlussClan fordert DonnerClan-Land als Gegenleistung für die Hilfe, die der FlussClan dem DonnerClan nach der Feuersbrunst gewährt hat und die verwirrte Blaustern will dem WindClan den Krieg erklären wegen Beutespuren und fremden Gerüchen auf dem DonnerClan-Terrain. Doch all das ist nichts im Vergleich zu der neuen Gefahr, die im Wald lauert. "Meute Meute, töten töten..." - was haben die Visionen zu bedeuten, die Rußpfote, der Heilerin des Clans, vom SternenClan geschickt werden? Außer der kaum zu ertragenden Spannung, die sich von Seite zu Seite steigert, war für mich ein absolutes Highlight in diesem Band, dass Graustreif endlich wieder eine größere Rolle in der Geschichte einnimmt, denn nicht nur Feuerherz, sondern auch ich habe seinen Freund in den letzten Bänden sehr vermisst! Tigerkralle wird eine immer schlimmere Bedrohung die Katzen des DonnerClans und heckt in einem unfassbaren Grade Böses aus, dass einem beim Lesen kalte Schauer den Rücken hinunter jagen und Blaustern in ihrer Verwirrtheit hat mich manchmal derart wütend gemacht, dass ich sie am liebsten im Nacken gepackt und durchgeschüttelt hätte! Auch wenn ich es nach dem fesselnden Abenteuer "Vor dem Sturm" nicht für möglich gehalten hätte, so hat mich das neue Abenteuer der Warrior Cats noch mehr gefesselt und mir die Katzen noch mehr ans Herz wachsen lassen! Wenn ich das Buch nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln gelesen hätte, hätte ich sicherlich an einigen Stellen geheult… Es gibt mehrere recht brutale und/oder traurige Stellen, für ganz zart besaitete Seelen ist diese Reihe eher nichts.

• weitere