Erin Hunter Warrior Cats - Short Adventure - Wolkensterns Reise

Inhaltsangabe zu „Warrior Cats - Short Adventure - Wolkensterns Reise“ von Erin Hunter

Lange bevor sich Feuerstern auf seine Mission begibt, widerfuhr dem WolkenClan ein unfassbares Unrecht. Wolkenstern, der Anführer des WolkenClans, hat seinen Clan unzählige Monde lang beschützt. Doch plötzlich dringen Zweibeiner in das WolkenClan-Territorium ein. Wolkenstern versucht alles, um seinen Clan zu retten. Vor Hunger schwer gezeichnet, verlieren die Katzen den Kampf um neues Territorium gegen den DonnerClan. Wolkensterns einzige Hoffnung bleibt die Hilfe der anderen Clans. Aber diese sind um das eigene Wohl besorgt, da die Beute für alle knapp geworden ist. Sie beschließen, Wolkenstern aus dem Wald zu verbannen.

Eine ganz nette Geschichte, die allerdings auch etwas verwirrdend ist, zumindest wenn dies das erste Buch der Reihe ist, das man liest.

— MarianneKastern
MarianneKastern

Ich finde das Buch ist eine tolle Vorgeschichte und ist sehr toll/emotional geschrieben.

— tintenfluestern
tintenfluestern

Kann man zwar lesen, ist aber halt sehr kurz.

— NataliaMelike
NataliaMelike

Schöne Vorgeschichte. So weiß man jetzt endlich auch was genau passiert ist.

— tanztini
tanztini

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

danielamariaursula

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

• Kurz aber gut gut geschrieben!

17. March 2017 um 19:20

Dieses Buch sollte man vor dem Spezial Adventure Buch "Feuersterns Mission" lesen wie ich ja finde. Wenn man ein echter Fan ist - wie ich - sollte man es auch lesen. Es ist halt ein kurzer Einblick in die Reise des WolkenClans aus der Sicht des Anführers. Welche Reise? Jene Reise bei dem der WolkenClan sein Terretorium verlassen hat. Das Buch spielt lange Zeit vor der ersten Staffel. Wie ich finde ein sehr gelungenes Buch!

• So kurz, aber dennoch mitreißend!

WhisperingSoul

WhisperingSoul

31. July 2016 um 05:18

In diesem Buch geht es um den Wolkenclan und dessen Anführer Wolkenstern. Das Gesetz der Krieger existiert erst seit kurzem in der Welt der fünf Clans.Man lernt den Clan kennen und erfährt seine Geschichte, und wie sie sich schlagartig ändert.Denn Zweibeiner bedrohen die Heimat des Clans.Wolkenstern muss sich als Anführer behaupten und Entscheidungen treffen, die vor ihm noch keine Clankatze treffen musste.Der Schreibstil von Erin Hunter ließt sich sehr flüssig und angenehm, trotz der Kürze des Buches wird die Handlung gut vermittelt.Man kann sich sehr gut in die Gefühlslage des Hauptprotagonisten hineinversetzen und mitempfinden!

• In der Kürze liegt die Würze

Chibi-Chan

Chibi-Chan

27. August 2015 um 19:38

Meine Meinung Da es nur ein Short Adventure war, gibt es natürlich nicht allzu viel zu sagen. Die Handlungen verlaufen schnell, eine Situation folgt auf die andere und von den Charakteren bekommt man kaum einen Einblick. Aber dafür sollte dieses Buch auch nicht gut sein. Die Leser sollten Einblick in die Situation bekommen, die den WolkenClan zur Flucht trieb. Und das hat das Hunter-Team wieder sehr gut geschafft. Es wurden Situationen geschaffen, in denen man gemerkt hat, welcher Gefahr der WolkenClan ausgesetzt ist und Kapitel für Kapitel wird deutlicher, wie rar die Beute wird. Die einzige Katze, von der man Einblicke bekommt, ist natürlich Wolkenstern. Er wehrt sich, sein Territorium aufzugeben. Verständlich. Monde lang gibt es den Clan in Verbindung mit den anderen vier. Doch, was nun? immer unbehaglicher wird Wolkenstern und als Leser hatte ich Mitleid mit ihm. Zumal ich das Special Adventure "Feuersterns Mission" schon kannte. Obwohl man so gut wie nie von dem WolkenClan ließt, ließ es mich doch mit einem beklemmenden Gefühl zurück, als sich die vier Clans gegen ihn stemmen. Und vor allem, als Wolkenstern seinen letzten Haltverliert ... Fazit Ein schönes Zusatzbuch, welches kurze Einblicke in das Leben des fünften Clans gibt. Selbst in einem so kurzen Buch wurde es sehr emotionsvoll und das Schicksal bewegt den Leser.