Erin Hunter Warrior Cats - Special Adventure

Inhaltsangabe zu „Warrior Cats - Special Adventure“ von Erin Hunter

Fantastisches Adventure!! Keine Seite langweilig!! Riesenstern lernt was Freundschaft bedeutet und das ein Clan mehr ist als er dachte.

— Foxilia
Foxilia

Interessant und informativ, aber leider manchmal etwas schleppend.

— Kady

Und mit diesen Buch, wurde Riesenstern erneut zu meinen Lieblingscharakter <3

— MsStorymaker
MsStorymaker

Das war mal mega geil geschrieben. Man fühlt richtig mit Riesenstern.

— tanztini
tanztini

War einfach der Hammer, wie einfach jedes Buch dieser Reihe!!!

— kathi_liebt_buecher
kathi_liebt_buecher

Überraschend anders, gewohnt gut!

— WhisperingSoul

Stöbern in Jugendbücher

Als wir fast mutig waren

Eine Geschichte, die das Herz errreicht! Berührend und echt !

Rees

Fire

Nicht ganz so überzeugend wie Teil 1, aber trotzdem gut.

Victoria_Townsend

Verzaubert - Gefürchtete Feinde

Würdiger Abschluss iener grandiosen Reihe!

book_lover01301

Kieselsommer

Ein Jugendroman mit einer tollen sommerlichen Atmosphäre, mit einer Geschichte, die mich nicht vollkommen begeistern konnte.

pia_liest

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Einfach nur woooow!!!! Der zweite Teil ist der Wahnsinn!!!

TanjsSky

Bad Boys and Little Bitches

Ein sehr spannender Serienauftakt! Kann ich nur weiterempfehlen

Sarah_Knorr

• Ein Krieger muss selbst entscheiden, wem seine Loyalität gilt.

26. December 2016 um 13:03

Titel: Riesensterns Rache Erscheinungsdatum: 30.09.2016 Verlag: Beltz und Gelberg Seitenzahl: 555 Inhalt (Klappentext): Riesenpfote ist ein treuer WindClan-Schüler und kann es kaum erwarten, seine Gefährten zu beschützen. Doch als sein Vater durch ein tragisches Unglück ums Leben kommt, ändert sich alles: Der mittlerweile zum Krieger ernannte Riesenschweif schwört Rache und stellt sich gegen seinen Clan. Ohne den Schutz der anderen Katzen macht er sich auf die gefährliche Suche nach dem Kater, den er für sein Schicksal verantwortlich macht... Inhalt (Meinung): Mir gefiel der Inhalt, es war informativ und interessant, mehr aber leider auch nicht. Man erfährt einiges über Riesenstern, und auch einige Dinge aus späteren Staffeln kann man vorausahnen. Insgesamt habe ich als Blausterns Prophezeiung-Leserin etwas mehr von diesem Buch erwartet. Die Katzen: Das Buch bietet einen schönen Einblick in den WindClan und seine Charaktere. In der Hinsicht wirklich gut ausgearbeitet. Cover/Extras: Das Cover finde ich schön und es passt zum Titel und zur Handlung. Als Extra sind diesem Band noch Sammelkarten der Clangründer beigefügt. Fazit: Lohnt sich zu lesen, schwächelt aber zwischendurch.

• Einfach lesenswert!!!

12. November 2016 um 21:19

Dieses Buch ist ein Muss unter allen WarriorCats - Fans und auch für Neueinsteiger der Reihe ein guter Vorgeschmack: Riesenpfote ist ein treuer WindClan-Schüler und kann es kaum erwarten, seinen Clan zu beschützen. Als sein Vater durch ein tragisches Unglück ums Leben kommt, schwört der junge Kater Rache und trifft wohl die schwerste Entscheidung seines Lebens. Der mittlerweile zum Krieger ernannte Riesenschweif leidet stark unter dem Verlust seines Vaters. Alles, an was er glaubte, spielt keine Rolle mehr. Alles, was zählt, ist seinen Vater zu rächen. So fasst Riesenschweif den folgenschweren Entschluss, sich gegen seinen Clan zu stellen: Er verlässt seine Gefährten und macht sich auf die Suche nach der Katze, die seinen Vater getötet haben soll. Doch ohne den Schutz seines Clans ist die Reise gefährlich und Riesenschweif muss entscheiden, welchen Preis er bereit ist zu zahlen, um seinen Racheplan zu vollenden. Ich fand dieses Buch einfach der Hammer und kann es jedem empfehlen, der Fantasy, aber auch Katzen mag. Ich hoffe, ich konnte euch helfen und euch eine gute neue Buchempfehlung liefern!

• Bislang bestes Special Adventure - Spannung pur!

Chibi-Chan

Chibi-Chan

09. November 2016 um 20:45

Meine MeinungAllgemeinImmer wieder erstaunt es mich, wie das Hunter-Team mich nach all den Büchern noch packen kann und immer wieder eine Schippe drauflegt.Es ist erfrischend wieder aus einem anderen Clan zu lesen. Bislang gab es Special Adventures zum Donner-,Wasser-, Schatten- und sogar Wolkenclan. Somit gab es in diesem Abenteuer eine neue Gruppierung zu entdecken: Den Windclan. Und dieser hat eine Besonderheit: Es gibt nicht nur Krieger, die oberhalb der Erde kämpfen und leben. Wer das hört, denkt sich vermutlich, dass das ziemlich hochgegriffen für eine Katze ist, doch im Buch schien das alles möglich und realistisch. Man lernte diese neue Welt kennen und die Gefahren und Zwickmühlen, die damit einhergehen.Ich habe oft mit Riesenstern gelitten, der es nie wirklich leicht hatte. Er lebt mit vielen Schuldgefühlen, Zurückweisungen und Zweifeln. Seite für Seite habe ich gehofft, dass er wieder Frieden findet, doch es wurde schlimmer und schlimmer und das Buch löste ein Schweregefühl in mir aus.Da es sich hier um ein Special Adventure handelt, welches man nicht direkt liest, wenn man in das Universum einsteigt, wurden viele Dinge ausgelassen, die man aus dem alltäglichen Clanleben kennt. Das Flöhe ausbeißen, die Alten versorgen. Es wurde sich auf neue und interessante Fakten fokussiert und nicht darauf, immer wieder dieselben alten Maschen aufzurollen. So lies es sich viel leichter und angenehmer lesen und es kam nie Langeweile auf.Riesensterns Rache war für mich der große Showdown, der jedoch schon relativ früh kam. Die Spannung hielt sich hier bis zum Ende aufrecht. Auch wenn mir klar war, wie Riesenstern sich entscheiden wird, so bangte ich trotzdem und war mir plötzlich nicht mehr sicher, wen die Autoren aus ihm machen. Seine Gefühlen waren so echt, so greifbar.Dass der große Showdown so früh kam macht das Buch aber nicht schlechter. Auch danach gab es noch einiges an Spannung und Kämpfe. Einige Zeit vergeht und ich konnte das Buch beenden, während ich mit der Geschichte im Reinen war.CharaktereWie immer sind die Katzen allesamt sehr authentisch. Es gibt solche und solche und natürlich durch vier Clans und Streuner eine Menge an Katzen. Trotzdem waren diese leicht zu merken und ich fühlte mich an keiner Stelle überfordert.Die Gefühle waren greifbar und wirkten sehr echt. Ich habe richtig mitgefühlt. Nur an einer Stelle zweifelte ich an, ob die Katzen des Clans wirklich so handeln würden.Schreibstil & SichtweiseDer Schreibstil reißt einen mit. Er wirkt sehr echt, ist spannend, gefühlvoll. Man spürt die Kameradschaft, die Zweifel, die Freuden, die Gefahr.Geschrieben wurde das Buch aus der Sicht von Riesenstern in der dritten Person.Cover & TitelIch liebe die Farbe des Covers. Das Lila wirkt so bedrohlich und mystisch. Ein aufgezogenes Gewitter. Man sieht eine alles entscheidende Szene und im Hintergrund eine Katze, die zusieht. Für mich ist das im übertragenden Sinne und man kann in die Katze mehrere reininterpretieren.Auch das Cover ist sehr passend. Man spürt, wie Riesensterns Gefühle anwachsen und langsam zu diesem Rachegefühl mutieren. Alles läuft auf diesen Moment hinaus.Zitat"Die Jugend zu trainieren erfordern Zuneigung, Mitgefühl und Nachsicht. Das sind kleine Geschenke, aber sie werden dich oft belohnen."- Seite 564FazitEin wirklich gelungenes Special Adventure, welches ich jedem Warrior Fan ans Herz legen kann. Ich habe es geliebt und gelebt. Eine perfekte Mischung aus Clanleben und Katzenschicksal.

• Unerwartet anders, gewohnt gut!

11. October 2016 um 17:24

Riesenjunges wird zu einer Zeit in den Wind Clan geboren in der Spannungen zwischen den Moorläufern und den Tunnelwächtern herrschen. Seine Eltern sind beide Tunnelwächter und so schreibt es die Tradition vor, dass auch er zu einem Tunnwelwächter ausgebildet wird. Vor allem Riesenjunges Vater fiebert dem Tag an dem sie beide zusammen Seite an Seite Tunnel graben schon sehr entgegen. Doch ihn plagen Zweifel, ob ihn dieses Schicksal glücklich machen wird. Zufällig lauscht er einem Gespräch und erfährt von Gästen die den Wind Clan jede Blattfrische besuchen. Wer sind diese geheimen Gäste und was wollen sie? Auch als Riesenschweif endlich ein Krieger ist plagen ihn weitere Zweifel und Unruhen und er begibt sich auf eine gefährliche Reise. "Riesensterns Rache" hat mich sehr überrascht. Riesensterns Geschichte hebt sich sehr von den anderen Büchern ab, denn sie ist unerwartet anders als die der meisten Warrior Cats. Riesenstern macht in diesem Buch gewaltige Veränderungen durch. Oft fieberte ich mit ihm mit, hoffte für ihn, trauerte mit ihm, aber manchmal wirkte er auch weit weg und fremd. Gerade das macht dieses Buch unglaublich spannend. Besonders gefallen hat mir wie das Thema Freundschaft thematisiert wurde. Außerdem war es fantastisch, endlich einen Einblick in das Leben des Wind Clans aus nächster Nähe zu erhalten. Meiner Meinung nach ein absolut gelungenes Buch, mit einem grandiosen Schreibstil.