Erin Hunter Warrior Cats - Special Adventure 4. Streifensterns Bestimmung

Inhaltsangabe zu „Warrior Cats - Special Adventure 4. Streifensterns Bestimmung“ von Erin Hunter

In einer Nacht voller Unwetter wird im FlussClan Sturmjunges geboren, dem ein tragisches und zugleich glorreiches Schicksal widerfahren wird. Als er in den Fluss stürzt und um sein Leben fürchten muss, erscheint eine geheimnisvolle Katze, die ihm seine Bestimmung prophezeit. Sie bietet an, Sturmjunges dafür zu trainieren, stellt aber eine Bedingung: Sturmjunges kompromisslose und lebenslange Treue zu seinem Clan. Der Kater willigt arglos ein. Doch die Konsequenzen seines Versprechens sind verheerend, denn die mysteriöse Katze verübt einen schreckliche Rachefeldzug am FlussClan …

Excellent! Wie alles von Erin Hinter.

— Euridike

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

BloodyTodd

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

PriJudice

Und du kommst auch drin vor

Das Klischee der "Jugend von Heute" wird hier voll erfüllt.

Faltine

Ein bisschen wie Unendlichkeit

Sympathischer Freak mit verqueren Gedanken trifft auf zarte Romantik.

H.C.Hopes_Lesezeichen

Brennender Durst

Hätte ruhig noch mehr Höhepunkte vertragen können

Skyline-Of-Books

Lila's Secret, Band 1: Trügerische Nähe

Spannend, fesselnd und immer wieder überraschende Entwicklungen

Nele_anders

• Der Fluss-Clan

Warrior Cats - Special Adventure 4. Streifensterns Bestimmung

10. March 2017 um 20:30

Streifenjunges erleidet einen grässlichen Unfall, bei dem sein Kiefer gebrochen wird und schief anwächst. Von da an wird er Schiefjunges genannt. Er leidet fortan unter seiner Behinderung und unter dem Spott seiner Clan-Gefährten. Kann er trotzdem seinen großen Traum, Anführer seines Clans zu werden, verwirklichen?Man taucht ein in eine andere, bezaubernde Welt der Wildkatzen. Die Schreibweise der Autorinnen ist sehr bildhaft, packend, lehrreich und fesselnd. Man schwimmt mit Eichenherz um die Wette, klettert mit Muschelherz auf die höchsten Bäume, fängt mit Forellenkralle die größten Fische, man ist quasi live dabei im Lager des Fluss-Clans. Interessant an diesem Buch ist, dass diesmal der Fluss-Clan im Fokus steht. Man betrachtet den DonnerClan diesmal von der Warte des FlussClans aus. Beide Clans halten den jeweils anderen für böse und betrachten sich als Feinde. Da ist der Leser gefordert, sich ein eigenes Bild zu machen.Fazit Ein Buch, dass man als WarriorCats Fan unbedingt gelesen haben muss. Absolut lesenswert, nicht nur für Kinder. Dieses Buch hat einen besonderen Zauber.