Erin Hunter Warrior Cats - Special Adventure 4. Streifensterns Bestimmung

Inhaltsangabe zu „Warrior Cats - Special Adventure 4. Streifensterns Bestimmung“ von Erin Hunter

In einer Nacht voller Unwetter wird im FlussClan Sturmjunges geboren, dem ein tragisches und zugleich glorreiches Schicksal widerfahren wird.
Als er in den Fluss stürzt und um sein Leben fürchten muss, erscheint eine geheimnisvolle Katze, die ihm seine Bestimmung prophezeit. Sie bietet an, Sturmjunges dafür zu trainieren, stellt aber eine Bedingung: Sturmjunges kompromisslose und lebenslange Treue zu seinem Clan. Der Kater willigt arglos ein. Doch die Konsequenzen seines Versprechens sind verheerend, denn die mysteriöse Katze verübt einen schreckliche Rachefeldzug am FlussClan …

Excellent! Wie alles von Erin Hinter.

— Euridike

Simi_Nat

Nur noch ein einziges Mal

SaskiasWeltderBuecher

Palast der Finsternis

Spannend aber nichts für schwache Nerven

winterkind-8

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Tolles Buch, mit kleinen Defiziten.

EllaWoodwater

• Sehr berührend und trotzdem spannend!

Warrior Cats - Special Adventure 4. Streifensterns Bestimmung

rosinchen_

29. October 2017 um 12:53

Informationen Autorin: Erin Hunter, Verlag: Beltz & Gelberg, Seiten: 532, Preis: 9,95 Euro (Taschenbuch) Inhalt Sturmjunges erleidet eine schwere Zeit als Junges und Schüler, nachdem er einen grauenvollen Unfall hinter sich hat und zu Schiefjunges umbenannt wird. Seine Mutter stoßt ihn ab und schließlich wird er von Ahornschatten in seinen Träumen trainiert. Diese sagt ihm eine große Bestimmung als Anführer vorher. Als sie ihm allerdings ihre wahre Seite zeigt ist es jedoch schon zu spät, denn Streifenstern hat ihr ein Versprechen gegeben... Meinung Das Cover ist wie eigentlich bei jedem Special Adventure von Warrior Cats gleich aufgebaut, ganz konnte es mich nicht überzeugen. Viele Fans haben mir "Streifensterns Bestimmung" empfohlen, weshalb ich es mir vor einiger Zeit gekauft habe. Die Geschichte um den Kater Streifenstern hat mich echt berührt, vor allem weil er nie aufgegeben hat und ich seinen Mut total schätze. Ich konnte mich auch bis auf die Zeit in der er Krieger und zweiter Anführer war echt gut hineinversetzen, denn in der Zwischenzeit war es mehr die Spannung auf das Ende, die mich antrieb das Buch weiterzulesen. Am Ende musste ich sogar weinen. Also eine Empfehlung an alle Jugendliche da draußen, die WarriorCats lieben!

• Der Fluss-Clan

Warrior Cats - Special Adventure 4. Streifensterns Bestimmung

Euridike

10. March 2017 um 20:30

Streifenjunges erleidet einen grässlichen Unfall, bei dem sein Kiefer gebrochen wird und schief anwächst. Von da an wird er Schiefjunges genannt. Er leidet fortan unter seiner Behinderung und unter dem Spott seiner Clan-Gefährten. Kann er trotzdem seinen großen Traum, Anführer seines Clans zu werden, verwirklichen?Man taucht ein in eine andere, bezaubernde Welt der Wildkatzen. Die Schreibweise der Autorinnen ist sehr bildhaft, packend, lehrreich und fesselnd. Man schwimmt mit Eichenherz um die Wette, klettert mit Muschelherz auf die höchsten Bäume, fängt mit Forellenkralle die größten Fische, man ist quasi live dabei im Lager des Fluss-Clans. Interessant an diesem Buch ist, dass diesmal der Fluss-Clan im Fokus steht. Man betrachtet den DonnerClan diesmal von der Warte des FlussClans aus. Beide Clans halten den jeweils anderen für böse und betrachten sich als Feinde. Da ist der Leser gefordert, sich ein eigenes Bild zu machen.Fazit Ein Buch, dass man als WarriorCats Fan unbedingt gelesen haben muss. Absolut lesenswert, nicht nur für Kinder. Dieses Buch hat einen besonderen Zauber.