Cover des Buches Warrior Cats - Special Adventure. Das Schicksal des WolkenClans (ISBN: 9783407744968)
AnnasbesondereWelts avatar
Rezension zu Warrior Cats - Special Adventure. Das Schicksal des WolkenClans von Erin Hunter

Ein Muss für jeden Fan

von AnnasbesondereWelt vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Nachdem Blattstern Anführerin ist muss sie viele Gefahren hintersich bringen....

AnnasbesondereWelts avatar
AnnasbesondereWeltvor 8 Jahren

Name: Warrior Cats – Das Schicksal des WolkenClans
Autor: Erin Hunter
Seitenanzahl: 503 Insgesamt Seiten
Verlag: Beltz Verlag
Buchformat: Hardcover
Preis: 16,95

»Die neue Blattfrische wird kommen, aber sie wird noch größere Stürme bringen als die vergangenen. Der WolkenClan wird tiefere Wurzeln brauchen, wenn er überleben soll.«

Heute besprechen wir das Special Adventure Das Schicksal des WolkenClans aus der Reihe der Warrior Cats.

In diesem Buch, welches ein Zwischenband der eigentlichen Story ist und eine Nebensächliche Geschichte erzählt, welche direkt an dem Special Adventure „Feuersterns Mission“ angrenzt geht es um Blattstern, die neue Clan Anführerin des WolkenClan und ihre Sorgen um den Clan.
Denn nicht nur Futtersorgen hat sie auch Sorgen um das Zusammenleben im Clan. Denn noch immer gibt es zwei Fraktionen, die der Tageslichtkrieger, Hauskätzchen welche nur am Tag im Clan leben und abends Zuhause leben und die Katzen welche immer im Clan leben und es nicht einsehen das die Tageslichtkrieger den Clan als ‚Hobby‘ nehmen.
Auch das Problem das alle verschiedenen Auffassungen über das Gesetz der Krieger, welches Feuerstern und Sandsturm ihnen beigebracht haben, nimmt immer mehr überhand.
So muss Blattstern eine folgenschwere Entscheidung treffen als es auch noch innerhalb des Clans zu rivalisierenden Grüppchen kommt.

‚Das Schicksal des WolkenClans‘ ist sehr gut geschrieben, man kann sich in Blattstern reinversetzen und merkt richtig ihre Anspannung. Ebenso merkt man die Anspannung im ganzen Clan welcher sich immer weiter zuspitzt.
Das Buch ist wie die anderen Bücher der Warrior Cats Serie, Jugendgerecht geschrieben und auch in diesem Buch merkt man die unterschiedliche Sprache zwischen ‚Zweibeiner‘ und Katzen. Viele Rechtschreibfehler sind mir in diesem Buch nicht aufgefallen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Als direkter Anschluss zu ‚Feuersterns Mission‘ eine gelungene Weiterführung der Geschichte um den WolkenClan.
Der Zwist zwischen den Beiden ‚Gruppierungen‘ der Tageslichtkrieger und der Clankatzen ist sehr gut dargestellt und man kann mit beiden Seiten mitfiebern.
Man hat auch schnell seine Favoriten, ob es nun eine Katze der Tageslichtkrieger ist oder eine richtige Clankatze.

Ich kann dieses Buch bzw. diese Reihe jedem weiter empfehlen der Katzen ebenso wie ein gutes Fantasie Buch mag, denn das ist die Warrior Cats Serie.
Ein Fantasie Buch mit und über Katzen. Geeignet ist das Buch für Jugendliche ab 10 Jahren, denn es kommen zwar auch Kämpfe und Machtspiele in ‚Das Schicksal des WolkenClans‘ vor aber ich finde sie nicht so schlimm wie bei den Staffeln 1 und 2.