Warrior Cats - Vision von Schatten. Die Mission des Schülers

von Erin Hunter
Warrior Cats - Vision von Schatten. Die Mission des Schülers

L

tanztinis avatar

Inhaltsangabe zu "Warrior Cats - Vision von Schatten. Die Mission des Schülers"

ISBN:9783407821904
Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:30.01.2017

Kadys avatar
    Kadyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein interessanter und spannender Staffelauftakt, der neugierig macht und den ich verschlungen habe!
    Am Anfang war eine Prophezeiung...

"Nehmt auf, was ihr in den Schatten findet, sonst sind die Wolken für immer verloren."

Inhalt:  Nach Feuersterns Tod führt nun Brombeerstern den DonnerClan an. Seine Jungen Erlenpfote und Funkenpfote könnten unterschiedlicher nicht sein: Funkenpfote ist die geborene Kriegerin, während Erlenpfote jeglicher Jagdinstinkt fehlt. Aber er hat andere Fähigkeiten. Nach Verkündung der Prophezeiung träumt er von Katzen in einer Schlucht, die in großer Not sind und ihn um Hilfe anflehen. Ist der vor langer Zeit vertriebene WolkenClan gemeint? Erlenpfote und seine Schwester machen sich auf die gefährliche Suche.

Meine Meinung: Dies ist mal wieder eine gelungene Katzengeschichte über die vier Clans, wie man sie von den Autorinnen kennt!
    Die Katzen: Erlenpfote und seine Schwester sind mir sehr sympathisch. Die zwei sind ein gutes Team, egal wie unterschiedlich sie auch sein mögen. Auch die anderen Charaktere gefallen mir. Besonders gut finde ich, dass Maulwurfpfote und Kirschpfote (jetzt natürlich mit Kriegernamen) noch eine Rolle kriegen. Die zwei mochte ich in Staffel 4 sehr gerne.
    Das Cover/der Titel: Das Cover ist netterweise wieder im typischen WarriorCats-Stil gestaltet und sieht einfach nur toll aus. Der Titel "Die Mission des Schülers" geht meiner Meinung nach auch, aber ich bekomme Probleme bei "Vision von Schatten", dem Titel der Staffel. Auf Englisch heißt es "A Vision of Shadows", was ja übersetzt "Vision der Schatten bedeutet. Ich finde, das würde etwas besser klingen.
    Der Schreibstil/die Übersetzung : Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und lässt sich leicht lesen. Die Momente sind sehr gut beschrieben. Was mir besonders gut gefällt sind die kursiv gedruckten Gedanken. Es lässt sich so leichter lesen. Bei der Übersetzung ist nichts verloren gegangen. Ich hab die englische Ausgabe auch hier stehen, und besonders die Namen finde ich gut und passend übersetzt.

Fazit: Definitiv lesenswert. Die Story ist sehr gelungen und lässt sich sehr leicht lesen, und man findet sich gut wieder ein bei den Katzen am See.

L
    LyPaintvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Unglaublich gutes Buch mit unerwarteten Ereignissen. Freue mich mega auf den 2. Band der wahrscheinlich besten Staffel.
    tanztinis avatar
    tanztinivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Super Anfang. Am liebsten hätte ich jetzt schon die Fortsetzungen. Bin Gespannt wie es weitergeht.
    AnnasbesondereWelts avatar
    AnnasbesondereWeltvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein interessanter und spannender Auftakt der neuen Staffel. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung
    _
    _buch_welt_vor 2 Monaten