Erin Hunter Warrior Cats - Vor dem Sturm

Inhaltsangabe zu „Warrior Cats - Vor dem Sturm“ von Erin Hunter

Kann Feuer den DonnerClan retten, wie es die alte Prophezeiung sagt? Oder wird es ihn vernichten?

Feuerherz hat es geschafft! Der junge Krieger ist der neue Zweite Anführer des DonnerClans. Nicht alle Katzen trauen dem ehemaligen ‚Hauskätzchen’ diese Aufgabe zu. Doch dann trifft eine Katastrophe den DonnerClan und plötzlich geht es nur noch ums nackte Überleben. Wird es Feuerherz gelingen, seinen verstörten Clan in ein neues Leben zu führen?

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

• Rezension zu "Warrior Cats - Vor dem Sturm" von Erin Hunter

Warrior Cats - Vor dem Sturm

TigorA

20. April 2010 um 00:47

Viertes Abenteuer um Feuerherz und dem Donnerclan. Wieder steht Feuerherz vor einem Problem. Sein Schüler Wolkenpfote bereitet ihm Probleme und als zweiter Anführer hat er sowieso schon alle Pfoten voll zu tun. Noch immer steht ihm sein damaliges Hauskätzchenleben im Weg, würden die anderen ihn jemals als zweiten Anführer akzeptieren? Noch dazu vermisst er seinen Freund Graustreif und auch Blaustern ist nicht mehr die alte. Und dann bricht auch noch ein Feuer aus und der Clan muss ums nackte Überleben kämpfen. Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, außer das es wieder ein wunderbarer Band war. Zeitweise richtig dramatisch und traurig. Bleibt dabei aber immer spannend (auch wenn einige Sachen vorhersehbar sind). Man fühlt so sehr mit Feuerherz mit, man möchte bei jeder Ungerechtigkeit die ihm wiederfährt am liebsten aufschreien. Ich kann bereits an dieser Stelle die Warrior Cats Reihe mit gutem Gewissen an jeden weiterempfehlen der sich dafür interessiert. An den Wechsel der Leserinnen habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt. Es fügt dem Hörbuch jedenfalls keinen Schaden zu. Und ich bin gespannt auf die Teile die noch kommen.