Cover des Buches Warrior Cats - Zeichen der Sterne. Die letzte Hoffnung (ISBN: 9783407811905)
F
Rezension zu Warrior Cats - Zeichen der Sterne. Die letzte Hoffnung von Erin Hunter

Die Suche nach der vierten Katze!

von FairyTales vor 9 Jahren

Kurzmeinung: So ein krönender Abschluss, nicht überraschend aber sooo traurig und doch sooo schön... ;(

F
FairyTalesvor 9 Jahren

Löwenglut, Häherfeder und Taubenflug sind dabei ihre Bestimmung zu erfüllen. Doch wie das, wenn doch die vierte Katze fehlt? Stein, die harsche Geisterkatze, sowie der SternenClan, geben den dreien immer wieder Hinweise und Zeichen, obwohl sie selbst immer rat- und hilfloser werden. Doch nur eine Katze weiß, wer das Schicksal der Clans im bevorstehenden Kampf gegen den Wald der Finsternis retten kann. Die bösen Katzen erheben sich und Tigerstern wird mächtiger als je zuvor!
Als dann alles verloren scheint, offenbahrt sich die Lösung des Rätsels und die vier Katzen müssen den Pfad ihres Schicksals wählen. Doch haben sie überhaupt eine Wahl? Sind sie stark genug, um der Finsternis ein Ende zu bereiten, damit das Licht wieder herrschen kann?

Rezension:

Das Buch ist wie immer total fesselnd geschrieben! Doch ich würde allen, die die ersten Staffeln nicht gelesen haben, raten, die ersten Bücher auf jeden Fall vorher zu lesen! Sonst kann man sich gar nicht wirklich in die Geschichte hineinzuversetzen. Ich habe die Bücher Staffel für Staffel verfolgt und habe mich total in diesem Buch verlesen. Man verfolgt das Leben der Clankatzen schon seit dem ersten Buch an und fühlt sich schon fast zu Hause :D! Ehrlich, Es ist wirklich so, als würde man direkt daneben stehen. Ich wünschte manchmal es wäre tatsächlich so :D! Manchmal auch nicht, bei den total krass beschriebenen Kampfszenen. Das Ende ist sooooooo traurig! Aber auch voooll schön.

WICHTIG!
Das Buch ist nur für Katzen- und Fantasyliebhaber, für alle anderen ist das DEFINITIV nix. Wirklich, für solche ist das Buch sowas von langweilig... Manche können halt was mit anfangen, andere überHAUPT nicht.
Also: Absolute GESCHMACKSSACHE!

\\MEGA-SPOILER!!!!!!!//

Oh mein Gott, das Ende ist soooooooo hammer traurig!!!!! Waruuuum nuuur??!! Aber total zu verstehen. Mögest du in Frieden ruhen Feuerstern, ebenso Distelblatt, Rauchfell und Tüpfelblatt, wo auch immer du, die ehemalige Heilerin sein magst :). Lang lebe Brombeerstern! Brombeerstern! Brombeerstern!

See you! Eure FairyTales <3