Erin Hunter Warriors Cats - Vision von Schatten. Donner und Schatten

Inhaltsangabe zu „Warriors Cats - Vision von Schatten. Donner und Schatten“ von Erin Hunter

Mehr als ein Mond ist vergangen, seit Erlenpfote sich auf die Suche nach dem WolkenClan gemacht hatte, nur um entdecken zu müssen, dass die Katzen von bösartigen Streunern vertrieben worden waren. Seine Mission schlug zwar fehl, aber er kam nicht mit leeren Pfoten nach Hause: Er hat zwei junge Waisenkatzen gefunden. Sind sie der Schlüssel zur Prophezeiung?
Erlenpfote hat Träume, die eine große Gefahr erahnen lassen. Sie scheinen sich zu bewahrheiten, als die Streuner auftauchen und die Katzen bedrohen. Droht den vier Clans dasselbe Schicksal wie dem WolkenClan?

War ganz gut zu lesen. Nadelpfote ist echt krass drauf und Veilchenjunges wird auch nicht besser. Schon etwas schockierend aber auch lustig

— tanztini

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Buch_Versum

Löwentochter

Hat den Erwartungen mehr als entsprochen

Arianes-Fantasy-Buecher

Spur des Feuers

Absolut gelungene Fortsetzung

Brivulet

Die Blutkönigin

Ein Auftakt, der einfach gelesen werden muss! Ich bin immer noch hin und weg!

MellieJo

• Es geht weiter!

Warriors Cats - Vision von Schatten. Donner und Schatten

Kady

31. August 2017 um 10:34

Zweiter Band der Sechsten Staffel!Inhalt: Einige Monde nach Erlenpfotes Rückkehr von der gescheiterten Mission kommen die Streuner an den See und säen Zwietracht zwischen den Clans und innerhalb derer.Meine Meinung: Ein weiteres gelungenes WarriorCats-Abenteuer, das nur darauf wartet, verschlungen zu werden :)Die Katzen: In diesem Abenteuer haben wir Protagonisten in verschiedenen Clans - ich muss sagen, ich verstehe die DonnerClan-Katzen besser. Zweigjunges und Erlenpfote sind mir im Gegensatz zu einigen anderen sehr sympathisch.Der Schreibstil und die Handlung: Der Stil ist wie immer angenehm flüssig. Ich habe richtig mitfiebern können! Es wird natürlich auch wieder spannend. Es passiert echt viel, und ich habe mich mittendrin befunden! Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen, und obwohl ich einige von ihren Entscheidungen nie auf diese Art fällen würde, konnte ich ich ihre Entscheidungen doch immer nachvollziehen - obwohl sich mir bei den Konsequenzen der Magen umdreht :/Das Cover passt gut. Es zeigt ein bisschen die Dunkelheit, die im übertragenen Sinne den Wald bedroht.Fazit: Eine Leseempfehlung für WarriorCats-Fans und Suchties, die mehr wollen! Auch für Neueinsteiger ist die 6. Staffel geeignet, auch wenn die ersten vier mir besser gefielen!