Cover des Buches Unter Verdacht: Moorkamps erster Fall (Moorkamps Fälle 1) (ISBN: B07CJWW1SG)
D
Rezension zu Unter Verdacht: Moorkamps erster Fall (Moorkamps Fälle 1) von Erin J. Steen

Freu mich auf mehr von den Moorkamps

von Daniela_Latzel vor 6 Jahren

D
Daniela_Latzelvor 6 Jahren
Meine Rezension

Das Cover ist einfach und schlicht. Es passt für mich zum Buch. Man erkennt sofort die Coverdesignerin. Das mag ich!

Die Buchbeschreibung ist sehr gut gelungen, denn da hatte mich Erin schon.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protadamen Charlotte und Emi erzählt.
Das mag ich ja bekanntlich sehr.
Auch wird sie von Anfang bis Ende mit einem roten Faden durchzogen.

Charlotte fand ich am Anfang eher langweilig als Polizistin. Sie traute sich nicht ihrem Kollegen die Stirn zu bieten ( zu sagen das sie anderer Meinung war/ sich durchzusetzten).
Obwohl das vllt. auch verständlich ist wenn man " Die Neue" ist!
Als sie dann aber auftaute und die Ermittlungen "auf eigene Faust" unternahm, merkte man ihre Liebe zum Job und ihren Gerechtigkeitssinn.
Ab dann gehörte ihr mein Herz.

Emi ist von Anfang an klasse. Obwohl sie nur hier und da einen Job als Yogalehrerin hat und sich gerade so über Wasser halten kann, lässt sie sich nicht unterkriegen. Egal was auf sie zukommt und kam.
Sie tut das was sie liebt und nicht das ,was ihre Eltern von ihr verlangen- jeder von uns sollte ab und an ein bisschen Emi sein.!

Julius Moorkamp kommt leider nur ganz kurz vor, aber allein seinen ersten Auftritt finde ich genial gemacht. Ich freue mich ihn hoffentlich bald besser kennen zu lernen.

Stelter sehe ich mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite den alten grimmigen Hasen im Polizeidienst und auf der anderen einen Menschen der bestimmt tolle Seiten hat und Charlotte so einiges beibringen kann. Ich hoffe auch hier, das ich ihn besser kennenlernen darf in den Fortsetzungen der Buchreihe.

Wie ihr hier unschwer lesen könnt, sind die einzelnen Charaktere , auch die, die ich nicht nenne toll ausgearbeitet und entwickeln sich stets weiter.

Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd, humorvoll, detailreich aber in keinster Weise abschweifend oder langweilig.

Als Yogakrimi würde ich es nicht direkt bezeichnen.
Ja, Emi ist Yogalehrerin. Das ein oder andere Wort aus dem Yoga fällt auch und auch Klischees wie vegan , Soja- Latte werden bedient, aber das war es dann auch schon zum Thema Yoga.
Mich stört das aber gar nicht.

Ab einer bestimmten Stelle ahnte ich wer der Mörder war, habe mich aber immer wieder dabei erwischt wie ich immer unsicherer wurde in meiner Vermutung. Doch am Ende kam der "Aha, also doch Moment ". Toll gemacht.

Dies war für mich ein toller Auftakt einer Buchreihe und ich hoffe, das Selters, Emi und Charlotte zusammen mit Justus ein mega Ermittler/ Anwalt Team werden.
Ich bin gespannt was wir noch erleben dürfen !