Cover des Buches Kein Kraut gegen die Liebe (ISBN: 9783492302609)
Sunangels avatar
Rezension zu Kein Kraut gegen die Liebe von Erin Kaye

Kein Kraut gegen die Liebe

von Sunangel vor 10 Jahren

Sunangels avatar
Sunangelvor 10 Jahren
Dieses Buch geht mehr in die Tiefe als man zuerst vielleicht denkt!

In dieser Geschichte geht um Jennifer,
die selbstständige Innenausstatterin ist und mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Sie ist eine sehr starke Frau und wenn es um ihre Kinder geht, dann kämpft sie wie eine Löwin.
Sie hat einen ganz tollen Charakter und das Herz am richtigen Fleck.
Sie steckt für ihre Kinder zurück, auch wenn sie dabei nicht immer glücklich ist.
Ihre einzige Schwäche ist Ben, ein Kunde der sich sofort in ihr Herz geschlichen hat.
Nur der große Altersunterschied macht ihr schwer zu schaffen und sie fragt sich wie das bloß weitergehen soll.

Ben hat mich vom ersten Moment an berührt. vielleicht weil er so alt ist wie ich und weil er das gleiche erlebt hat.
Wenn er in diesem Roman erzählt, kommt soviel Wärme und Geborgenheit rüber.
Er hat jedoch selber einige Probleme, an die er sich nicht herantraut.
Ein Lichtblick ist da für ihn Jennifer, aber er glaubt, dass es mit ihr sowieso zum Scheitern verurteilt ist.

Jennifers Kinder Lucy und Matt spielen natürlich auch eine große Rolle.
Lucy ist eine junge ruhige Frau, die sich nicht richtig aus sich heraustraut und immer nur Schlechtes über sich selber denkt.
Matt hingegen denkt nicht viel über etwas nach, sondern macht einfach das was ihm einfällt.

Es gibt zwar noch weitere Protagonisten, aber ich möchte darüber nichts mehr verraten, weil es ein Teil der Geschichte ist.

Man ist wirklich mittendrin und wird von den Erzählungen total in den Bann gezogen, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Ich habe geweint, gelacht, bin nachdenklich oder wütend geworden, so sehr liess mich die Autorin alle Emotionen durchleben.
Die Seiten fliegen einfach nur so dahin und man vergisst ganz leicht die Zeit.

Ich hatte den Eindruck, dass die Autorin diese Geschichte in einem Rutsch geschrieben hat, denn es ist alles perfekt ausgearbeitet und man fühlt sich von der ersten Seite an Wohl im Leben von Jennifer und Co.

Die Umgebungsbeschreibungen sind einmalig und Erin Kaye hat sich wirklich viel Mühe gegeben, um alles natürlich wirken zu lassen.
Das zeigt auch das Cover, es ist einfach und schlicht und dennoch sehr passend getroffen.

Fazit:
Wer romantische Geschichten mag und noch nichts von Erin Kaye gelesen hat, der sollte das schleunigst mit 'Kein Kraut gegen die Liebe' nachholen. Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, die so real wirkt, als sei sie aus dem eigenen Leben gegriffen und liebenswerte Charaktere verwandeln dieses Buch in einen kurzweiligen, verführerischen Lesegenuss, der auch den letzten Liebesmuffel mitreissen und begeistern dürfte.