Erin Marie Herrin When Hearts Conjoin

Inhaltsangabe zu „When Hearts Conjoin“ von Erin Marie Herrin

• Rezension zu "When Hearts Conjoin" von Erin Marie Herrin

When Hearts Conjoin

02. December 2009 um 17:39

Dies ist das Buch einer Mutter aus Salt Lake City, die über ihr Leben mit ihrem Mann und ihren fünf Kindern schreibt. Im Mittelpunkt des Buchs steht dabei die Geburt und die Trennungsoperation der siamesischen Zwillingsmädchen Kendra und Maliyah, heute zwei gesunde Siebenjährige. Ich kannte die Geschichte der Familie von den Nachrichtenmeldungen 2006, als die Mädchen getrennt wurden, und seitdem von ihrem Blog. Das Buch ist leicht zu lesen, es ist sehr einfach in Tagebuchform geschrieben, bzw. die Blog- und Tagebucheinträge der Mutter sind gekürzt bzw. angepasst worden für das Buch. Die Familie Herrin ist sehr religiös, von daher sind auch Gott und das gemeinsame Beten ein großer Teil im Leben der Familie. Das Buch ist bebildert mit zahlreichen Fotos der Familie Herrin. Ich finde die Geschichte der Familie Herrin sehr faszinierend, ich hatte das Buch in anderthalb Tagen durch. Allen, die diese Art von Büchern gerne lesen, kann ich das Buch empfehlen. Momentan gibt es nur die englischsprachige Ausgabe. Ob und wann es eine deutsche Übersetzung geben soll, weiß ich nicht.