Daniliesing

So romantisch & prickelnd wie ein Brausepulverherz

Erin McCahan hat mit "Liebe und andere Fremdwörter" einen Jugendroman geschrieben, der euch beim Lesen garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Mit ihrer liebenswerten wie lustigen Hauptfigur Josie, schreibt sie sich direkt in eure Herzen. Also macht euch bereit für unterhaltsame Lesestunden mit dieser wunderbaren Intelligenzbestie in der Hauptrolle!

Mehr zum Buch:
Josie spricht viele Sprachen. Sie spricht Highschool, College, Freundinnen, Boyfriend, Schlussmachen und sogar die Sprache der Hübschen Mädchen. Aber keine davon ist ihre Muttersprache. Und Liebe? Die fremdeste Sprache von allen.

Als aber der Zeitpunkt gekommen ist, an dem fließende Kenntnisse in Wahrer Liebe nötig sind, um eine bevorstehende Katastrophe abzuwenden, ist Josie gezwungen, ihre Gefühle für den Jungen zu erforschen, der behauptet, sie zu lieben; für die Schwester, die Josie liebt, aber nicht immer mag; und für den besten Freund, der bisher nicht ein Wort gesagt hat – zumindest nicht in einer Sprache, die Josie spricht.

Gleich reinlesen!

Ihr könnt nicht mehr widerstehen? Das verstehen wir nur zu gut, denn uns geht es ganz genau so! Also werdet gleich Testleser von "Liebe und andere Fremdwörter" und lasst euch von Josie und ihrer vergnüglichen Geschichte in ihre ganz eigene Welt der Fremdsprachen und -wörter entführen! Wenn ihr uns noch die folgende Frage beantwortet, habt ihr die Chance eins von 25 Exemplaren des Buches für die Teilnahme an der Leserunde zu gewinnen!*

Welches ist für euch in Sachen Liebe noch ein absolutes Fremdwort? Oder seid ihr schon wahre Kenner der Sprache der Liebe?

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: Erin McCahan
Buch: Liebe und andere Fremdwörter

TinaLiest

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Jetzt könnt ihr euch bewerben! :)

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Kann man jemals ein Kenner in Sachen Sprache der Liebe sein? Ich bezweifele das, denn die Liebe ist ein vielschichtiges Feld. Sicherlich gibt es noch einige Fremdworte - man lernt ja im Laufe des Lebens nie aus.

Das bunte, verspielte Cover passt perfekt zur Leseprobe. Letztere erzählt die Geschichte von Josie und der Liebe. Daran gefällt mir besonders der frische, ehrliche Erzählstil - beste Jugendsprache. Kurzum, ich möchte die lustige Jugendgeschichte mit allen Auf und Abs sehr gern lesen.

Tiffi20001

vor 2 Jahren

Was hat euch das Buch über die Liebe gelehrt?
Beitrag einblenden

Ich finde dass das Buch sehr viel über die Liebe aussagt und es hat mir gefallen, dass Josie versucht die Liebe und das Wesen der Liebe zu ergründen... ich glaube aber auch, dass man Liebe gar nicht so definieren kann und - wie Josie bereits festgestellt hat - es einfach sehr viele unterschiedliche Arten von Liebe gibt.

Tiffi20001

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte!

Meine Rezension:

tintenelfe14

vor 2 Jahren

Was hat euch das Buch über die Liebe gelehrt?

Liebe ist sehr vielseitig und tritt in allen möglichen Formen auf.
Wenn man von einem Menschen wahrhaftig geliebt werden möchte, dann darf man sich nicht verstellen und muss ganz man selbst sein, denn Liebe ist, wenn andere Menschen dich so gerne haben, wie du bist.

tintenelfe14

Rezensionen / Fazit

Vielen Dank für das Leseexemplar.
Ich hatte viel Spaß beim Lesen und es war auch sehr unterhaltsam sich mit Anderen über unsere Leseausdrüche auszutauschen.
Meine Rezi findet ihr hier:

Samtpfote

Rezensionen / Fazit

Endlich habe ich es geschafft, meine Rezi zu veröffentlichen.
Vielen Dank für die tolle Runde und das fantastische Jugendbuch

MichelleRosebird

Teil 1: Anfang - Kapitel 8

Hey Hey :D
Ich gebe jetzt auch endlich mal meinen Senf in dieser Leserunde dazu :)!
Bisher bin ich soooo begeistert wirklich:)! Ich habe Josie sofort in mein Herz geschlossen, und auch alle anderen. Außerdem gebe ich ihr mit Geoff recht. Ich würde ihn auch nicht sonderlich mögen.
Da Josie sich ja auf die Suche nach der Liebe machen will... ehrlich gesagt glaube ich, dass sie am Ende bemerkt dass Stu perfekt für sie ist. Zumindest finde ich das!
Mal sehen was das Buch noch so bringt, aber bis jetzt musste ich schon ziemlich oft Lachen und es gefällt mir total gut :D!

eightletters

Rezensionen / Fazit

Wollte nur Bescheid sagen: meine Rezension ist schon seit ein paar Tagen drin! http://www.lovelybooks.de/autor/Erin-McCahan/Liebe-und-andere-Fremdw%C3%B6rter-1129125214-w/rezension/1155487067/ Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Ich werde zu der ein oder anderen Sache hier noch etwas schreiben, ich habe Dank der Uni aktuell kaum Zeit :-( Tut mir leid!

Ganz so überzeugen konnte mich das Buch leider nicht, aber ich finde, dass es ein ganz netter Zeitvertreib war :)